Trevi USB Boxen

bln
bln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Kekse
300
kann man mit solchen Boxen etwas anfangen?

Da ich nicht weiß ob ich in die Materie Audiorecording mich vertiefe, will ich erstmal so wenig wie möglich investieren. Ich nutze die AudioBox USB von Presonus plus S1 Artist. Brauche halt zu meinen Kopfhörern noch eine 2. Abhöre. Meine kleinen Logitecspeaker sind nicht echt geegnet. ;)

Eigenschaft

Die werden auch nicht mehr bringen, als deine Logitechboxen. Solange du noch probierst ob das Hobby was für dich ist würde ich die Logitechs und Kopfhörer behalten.

Wenn man wirklich über mehrere Jahre mit seinen lautsprechern glücklich sein will (fürs Mixing), sollte man meiner Meinung nach mindestens 300€ einplanen.

Grüße
Daniel

also die Logitech-Boxen haben nur 10w u. die Trevis 60w, da sollte kein Unterschied sein? Meine Logitech haben nur einen kleinen, grünen Cinch-Stecker. Gibt es einen Adapter für Klinke mit einem Eingang u. 2 Ausgängen (Klinke)? So kann ich nur eine Box anschließen.

Laut Herstellerseite haben Deine Logitechboxen wohl einen 3,5mm-Stereoklinkenstecker.
(grün sind meistens die 3,5mm-Stereoklinkenstecker ausgeführt, um an der Onboard-Soundkarte für den Eingang anhand der Farbe direkt die richtige Buchse zu finden)

Um die Logitechboxen nun in den 6,3mm-Kopfhörerausgang Deines Interfaces stecken zu können, brauchst Du einen Stereo-Klinkenadapter

von: 6,3mm Stecker (ins Interface=> Kopfhörerausgang) auf 3,5mm Buchse (Eingangsbuches für die Logitech)

Sähe so aus:

https://www.thomann.de/de/audio_technica_atpt_ad4_adapter.htm

also die Logitech-Boxen haben nur 10w u. die Trevis 60w, da sollte kein Unterschied sein?

Die Wattangabe sagt absolut überhaupt nix aus.

Meine Logitech haben nur einen kleinen, grünen Cinch-Stecker. Gibt es einen Adapter für Klinke mit einem Eingang u. 2 Ausgängen (Klinke)? So kann ich nur eine Box anschließen.

Das versteh ich nicht wirklich.. Cinch-Stecker sind normalerweise rot und weiß.
An den Logitech-Boxen sollte prinzipiell ein (durchaus oftmals grüner) Stereo-Miniklinken-Stecker sein. Schau da nochmal in die Betriebsanleitung, wie die Boxen korrekt verkabelt werden. Das sollte da drinstehen.
Oftmals schließt man auch eine Box an den Computer an, und die zweite Box an die erste Box.

Schaut der Stecker eventuell so aus?

99936Z.jpg

Falls ja, ist das ein 3,5mm Klinke Stecker, auch Miniklinke genannt. Meines Wissens nach gibt es keine analogen Stereo Cinch Stecker.
Sag uns doch mal die Modellbezeichnung deiner Logitechs. :)

Grüße
Daniel

Leute, danke für eure Antworten!
Natürlich ist es ein Miniklinke (stereo) grün! Einen Kopfhörer Adapter habe ich gefunden! :) Sound ist aber echt be**** über die Boxen :) Allerdings sind Aufnahmen mit Mikrofon dann wohl nicht möglich...

Aufnahmen sind mit Mikrofon schon möglich (und gewollt), wenn man ein richtiges Mikro (z.B. dynamisches o. Großmembran-Kondensator) mit XLR-Kabel anschliesst.

Aufnahmen sind mit Mikrofon schon möglich (und gewollt), wenn man ein richtiges Mikro (z.B. dynamisches o. Großmembran-Kondensator) mit XLR-Kabel anschliesst.

wie hast du denn das gemeint?
Wenn du aktive PC-Lautsprecher hast, könntest Du diese via Adapter an den Kopfhörerausgang vom Interface anschliessen. Wäre allerdings kein guter Rat, wenn Du über ein Mikrfon aufnehmen wills

So, wie ich es geschrieben habe.

Normalerweise wird Gesang u.ä. nicht mit einem Headset-Mikrofon aufgenommen, sondern mit einem speziellen Mikro.

Minimum-Investition (hier 175€) wäre so eines:

zzgl. Ständer für ca. 20€ und XLR-Kabel für ca. 5€.

Aber jetzt sind wir vom Thema Boxen weg...

Halbwegs brauchbare Aktivboxen fangen ab ca. 200€ an:

Das wäre allerdings Investitionen, wo man sich sicher sein muss, daß man auch Musik machen/aufnehmen will.

ach so, wie kommst du auf ein Headsetmikrofon? Ich habe nur Kopfhörer u. ein DPA 4061. Musik mache ich ja professionell aber ob ich ins Audiorecording einsteige ist noch offen. Mir gehts in erster Linie um kleine Demo-Aufnahmen die ich in meine Website stellen kann. Danke für die beiden Links!

Sorry, hatte den anderen Post nicht nochmal gelesen und mir das irgendwie falsch eingeprägt...