Hi,
eine Sackkarre (allerdings normal, ohne Sternrad) war eine meiner wichtigsten Anschaffungen! Mein Rücken dankt es mir heute noch. Egal, ob es eine Treppe rauf oder runter geht oder ob wieder mal der Weg zur Bühne ein paar hundert Meter lang ist, das Zeug kurz schön gestapelt, und mit der Karre ein paar Mal hin- und hergefahren. Wesentlich weniger Kraftanstrengungen und keine Rückenprobleme. Man muss ein bisschen üben, wie man damit umgeht, dann klappt's. Ich hatte in den Sem.Ferien oft bei einer Spedition gejobbt, war deshalb geübt.
Meine beiden 12/2er-Tops wiegen zusammen fast 60 kg. Ich stell' sie aufeinander fahr' mit der Karre drunter und schwupp sind sie weggeschafft. Der 18er-Aktiv-Sub wiegt alleine 60 kg und ist äußerst unhandlich - mit der Sackkarre kein Problem. Die 19"-Cases schön bis über 120 cm hoch gestapelt (das schwere nach unten und jeweils die Vorderseite zur Karre hin) und mit einer Fahrt vom LKW zur Bühne transportiert.
Wenn ich das alles einzeln tragen wollte, hätte ich viel länger gebraucht und wäre noch vor Beginn der Veranstaltung fertig gewesen.
Ich habe mich für den Kauf selbst öfters nachträglich beglückwünscht.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der viel zu tragen hat.
Bei der 2. Karre, die mit den kleinen Rädchen, fällt mir auf: Es könnte Probleme, wenn man damit mal über eine Wiese fahren muss. Die kleinen schmalen Räder sinken unter Last vielleicht ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Sack-Karren auch von einer (Möbel-)Spedition ausgeliehen werden, vielleicht kannste es da erst mal ausprobieren.
Gruß
kiroy