Trennfrequenzen

• Ersteller elmopower
  • Erstellt am
E
elmopower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Kekse
0
Hi Leute

Ich habe nur eine kurze Frage und zwar wie muss ich das mit den Trennfrequenzen verstehen an einer aktiven Weiche?
ich habe 2 Tops die je eine empfohlene Trennfrequenz von 1,7khz haben und 2 Subwoofer mit 175hz haben was muss ich nun an der Weiche einstellen? genau diese Werte oder einen bestimmten bereich?

ich danke im vorraus für eure antworten

Eigenschaft

Hallo elmopower,

die bei den Tops angegebene Trennfrequenz von 1,7 kHz besagt lediglich, dass dort der Übergang vom Tieftöner zum Hochtöner dieser einen Box stattfindet, und das hat mit der Trennfrequenz zwischen Tops und Subs nichts zu tun!
Schreib doch bitte mal, um welche Boxen es sich genau handelt! Allerdings kannst Du auch Deine Ohren entscheiden lassen, bei welcher Trennfrequenz Dein Setup am besten klingt...

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei den Lautsprechern um die b1520 pro von Behringer ,und bei den Subs um die b1800x pro
also kan ich mir ausuchen wie sie für mich und andere am besten klingen. Und ich hatte gedacht das sollte ziehmlich genau stimmen da bin ich von ausgegangen .