Abraxes
Registrierter Benutzer
Hi Leute, habe folgendes Problem.
Hab vor einer Woche eine Jackson RR5FR 30th Anniversary ergattert die letztes Jahr rausgekommen sind (Limitiert auf 30 Stück weltweit).
Gleiche Spezifikationen wie die normalen RR5 nur andere Tonabnehmer.
Also ist das Tremolo auch ein Floyd Rose FRT-O2000.
Grundsätzlich funktioniert alles tadellos bis eben auf das Tremolo.
Wenn ich das Tremolo hochziehe, also den Ton erhöhe, steht das Tremolo nach ca. 1 Halbton an.
Deswegen habe ich die Abdeckung hinten entfernt um nachzusehen wo es ansteht und meiner Meinung nach ist die Ausfräsung fehlerhaft bzw. für ein anderes Tremolo.
Hier noch ein Foto davon wo man die zwei überstehenden Kanten sieht.
Eure Meinungen dazu? Fehlfräsung? Wurde das Tremolo ausgetauscht?
Ich habe die Gitarre neu gekauft aus einem Musikladen, aber eben über das Internet (gibt ja auch fast keine 30th Anniversary) und hab ehrlich gesagt keine Lust die zurückzuschicken und wieder ewig darauf warten zu müssen.
Kann ich diese Kanten, vorausgesetzt das ist das Problem, selbst entfernen?
Hab vor einer Woche eine Jackson RR5FR 30th Anniversary ergattert die letztes Jahr rausgekommen sind (Limitiert auf 30 Stück weltweit).
Gleiche Spezifikationen wie die normalen RR5 nur andere Tonabnehmer.
Also ist das Tremolo auch ein Floyd Rose FRT-O2000.
Grundsätzlich funktioniert alles tadellos bis eben auf das Tremolo.
Wenn ich das Tremolo hochziehe, also den Ton erhöhe, steht das Tremolo nach ca. 1 Halbton an.
Deswegen habe ich die Abdeckung hinten entfernt um nachzusehen wo es ansteht und meiner Meinung nach ist die Ausfräsung fehlerhaft bzw. für ein anderes Tremolo.
Hier noch ein Foto davon wo man die zwei überstehenden Kanten sieht.
Eure Meinungen dazu? Fehlfräsung? Wurde das Tremolo ausgetauscht?
Ich habe die Gitarre neu gekauft aus einem Musikladen, aber eben über das Internet (gibt ja auch fast keine 30th Anniversary) und hab ehrlich gesagt keine Lust die zurückzuschicken und wieder ewig darauf warten zu müssen.
Kann ich diese Kanten, vorausgesetzt das ist das Problem, selbst entfernen?
- Eigenschaft