Tremoloabdeckung für Charvel PRO-MOD DK24 mit Tremol-No

• Ersteller BlakeWilder
  • Erstellt am
BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
2.982
Guten Abend!

Ich habe ein Tremol-No in meine Charvel Pro-Mod DK 24 eingebaut und möchte das Fach jetzt gerne wieder abdecken, meine originale Abdeckung aber unangetastet lassen.
Deswegen meine Frage: kennt ihr Firmen, die sowas anfertigen können, also, mit Fräsung für das Tremol-No?
Ich weiß, dass ich schonmal hier davon gelesen habe, da ging's um Pickguards, die zugeschnitten wurden - ich weiß aber nicht mehr, welche Firma das war.

Vielen Dank im Voraus!!!!

Greetz,

Blake

Eigenschaft

Deswegen meine Frage: kennt ihr Firmen, die sowas anfertigen können, also, mit Fräsung für das Tremol-No?
Ich glaube, den Teil mit der Ausfräsung für das Tremol-No haben hier manche überlesen.
Was genau stellst du dir denn vor? Vielleicht so ein Loch wie bei der Charvel Guthrie Govan Signature?
guthrie.jpg

Grundsätzlich kann man sowas beispielsweise vom bereits genannten https://der-trashcontainer.de/ anfertigen lassen.

Alternativ reicht vielleicht auch sowas hier, um das Tremol-No zu fixieren bzw. zu lösen. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....Vielleicht so ein Loch wie bei der Charvel Guthrie Govan Signature?...Alternativ reicht vielleicht auch sowas hier, um das Tremol-No zu fixieren bzw. zu lösen. 🤔

Jaaaaa - an genau so was dachte ich! Dann werde ich mal den Trashcontainer anschreiben, wußte nicht, dass die auch sowas anfertigen können!

Vielen Dank!

Greetz,

Blake

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*

Tatsächlich besitze ich keinen Dremel...ok, wird vielleicht eh' mal zeit, einen zu kaufen :)

Greetz,

Blake

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besitze ich keinen Dremel
...wirst doch wohl jemanden kennen, der jemanden kennt, der einen hat! ;)

P.S. Ich habe ein Tremolo-No in einer RG1527, habe die Abdeckung einfach weg gelassen, geht auch.:giggle:

Tatsächlich besitze ich keinen Dremel...ok, wird vielleicht eh' mal zeit, einen zu kaufen
keine Sorge, ich besitze auch keinen, und ist vielleicht auch besser so bei meinem handwerklichem Geschick :ROFLMAO:

P.S. Ich habe ein Tremolo-No in einer RG1527, habe die Abdeckung einfach weg gelassen, geht auch.:giggle:
Ja, das wäre auch eine Option - das Problem: wenn ich ein Sakko anhabe, können sich die Knöpfe darin verheddern. Außerdem schrauben sich die Schrauben selbstständig raus (im Moment behelfe ich mir mit Teflonband, um sie schwergängiger zu machen).

Greetz,

Blake

im Moment behelfe ich mir mit Teflonband, um sie schwergängiger zu machen

Das ist eine sehr schlechte Lösung, denn Teflon benutzt man um Reibung zu vermindern.

Wenn Du Schrauben schwergängiger machen willst brauchst Du eins der vielen Produkte von Loctite.

Das ist eine sehr schlechte Lösung, denn Teflon benutzt man um Reibung zu vermindern.

Wenn Du Schrauben schwergängiger machen willst brauchst Du eins der vielen Produkte von Loctite.
Tatsächlich funktioniert das sehr gut - die Schrauben werden schwergängiger, gerade weil sich das feine Teflonband in das Gewinde setzt - ein paar Umwicklungen damit und es ist sehr schwergängig, aber trotzdem noch nutzbar. Irgendwann rutscht das Zug aber durch, dann lassen sich die Schrauben wieder leichter drehen. Ich möchte aber verhindern, dass sie dann rausfallen --> deswegen brauche ich die Abdeckung, um versehentliche Berührungen zu vermeiden.

Greetz,

Blake

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben