Tremolo Workshop für Flamenco gesucht.

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, ich such einen guten Workshop für Tremolo besonders für Flamenco brauch ich das gerade. Bitte einer wo auch ein Flamenco-Anfänger (kann gerade mal Tempestad und die Romanze) das versteht und spielen kann.
Konkret gehts um "Recuerdos de la Alhambra"
Vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen aber ich habe nichts gefunden.
Muchos Gracias.
 
Eigenschaft
 
In diesem video wird die technik eigentlich recht gut dargestellt, sie birgt keine geheimnisse. Wichtig ist, dass du beim üben darauf achtest, dass sich die tremolotöne gleich anhören (lautstärke und anschlag) und dass sie vom timing her genau kommen, sonst hört es sich an wie pferdegetrappel. :)

Ganz langsam anfangen und erst wenn es gut klingt (aufnahmen helfen), tempo schrittweise erhöhen, also eigentlich alles wie immer :)

Viel üben, viel viel üben...
Gruss, Ben
 
Okay super danke:) Eine Frage der zieht die doch durch und spielt nicht die Apoyando technik, also das er mit den Fingern auf der h-saite landet?
Edit: Meints du das ich lieber vier finger benutzen soll statt drei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kannst du es natürlich mit apoyando, aber ich fürchte, du wirst den für dein stück notwendigen speed damit kaum hinkriegen (man korrigiere mich, falls ich mich irre).

Für dein stück würde ich drei finger für das tremolo nehmen. Dass jemand den kleinen finger mitnimmt, ist sehr selten. Üblich sind zwei oder drei finger, je nach bedarf des stücks. Guck mal, hier kannst du Narciso Yepes sehr genau auf die finger gucken bei "Recuerdos de la Alhambra". Ab ca 0:20 ist klar zu sehen, wie er das tremolo spielt.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben