Tremolo technicken

• Ersteller parker007
  • Erstellt am
parker007
parker007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.06
Kekse
0
man sieht immer bei Steve Vai was der alles mit seinem Tremolo anstellt, gibt's irgend ne seite, oder habt ihr übungen für so Tremolo spielereien ??

Eigenschaft

kauf dir im Zeitschriftenhandel oder ma bahnhof die ''guitare'', da ist doch zurzeit tremolo übungen drinne oder?
ich hab gerade keine zeit zu schauhen...

Der Workshop in der Guitar ist ganz interessant, aber allein deswegen würde ich das Magazin nicht kaufen, da er doch recht kurz und oberflächlich ist.

An Artikel im Netz kenne ich folgende:
Talking Hands - Whammy
Empfehlenswerter Link, er geht auf viele Techniken, auch verrückteren, ein und hat zu allen ein Soundfile.

Herman Li Video
Herman Li von "DragonForce" zeigt in dem Video ein paar sehr lustige Tricks, der Elephantensound ist besonders cool.

Ansonsten kannst du dich ja auch einfach nach Videos von typischen Whammy-Benutzern wie Steve Vai und Joe Satriani umschauen, auf YouTube.com findet man eigentlich immer was. Da die Bewegungen bei der Benutzung des Whammys ja relativ "groß" im Vergleich zu sonstigen Spieltechniken sind, kann man sich schon bei normalen Videos oder Liveauftritten einiges abgucken. Einfach mal "Whammy" eingeben führt auch zu ganz guten Ergebnissen, dieses Video ist beispielsweise ziemlich cool.