Tremolo mit Tap-Funktion

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Kekse
955
... scheint aus irgendnem Grund ne Seltenheit zu sein. Ob analog oder digital ist mir herzlich egal, aber ne Tap-Funktion ist wichtig, da ich vorrangig mit Slicer-Settings (also An-Aus-Effekt) spiele. Preis möglichst gering ... würde auch Behringer oder Danelectro nehmen, wenn die nich so dolle brummen. Das Line6-Teil ist mir definitv zu teuer! :redface:

Eigenschaft

Kann das Line6-Tremolo An/Aus?

na ... mit an-aus mein ich eigentlich ne rechteckige kurve mit vollem depth ... so dass das signal extrem abgehackt wird. ich hab das line 6 nie getestet, aber ich geh mal schwer davon aus, dass es das kann

Ja naja, das is aber nicht Wissen ;)

Vor dem Problem steh ich nämlich auch.
Nach dem Delay was ich momentan such, werd ich mir n Tremolo zulegen. Und das muss auf jeden Fall An/Aus können und Tap-Funktion dabei ham.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das Line6 sowas kann.
Einfach schon deshalb weil Line6 in meinen Augen ne sehr vertrauenswürdige Firma mit guten Ideen und Verwirklichungen is.

Aber auf der HP ist kein Soundsample von solch nem krassen Effekt und ausprobieren konnte ichs auch noch nicht.
Blöd halt, ne :)

das line6 kann das.

die meisten trems können dieses extrem setting.

ja ... gut ... darum gehts aber nicht. ich such ein tremolo unter dem line6-preis, das ne tap-funktion hat!

öh um das gings doch gerade schon :confused: :D

Der BF3 Flanger hat eine Tapfunktion und kann Tremolosounds!
Aber der ist mit 130 Euronen warscheinlich zu teuer, aber ich wollte das mal gesagt haben.

also ich hab das danelectro tremolo, kann auch das an-aus, wenn ich das richtig verstanden habe. du meinst also extrem schnelle schwingungen zwischen laut und leise, sodass man meint es "stottert". das kann es - bin auch sehr zufrieden damit, ne tap funktion hat das ding aber leider nicht...