Tremolo Hebel - Befestigungsschraube locker?

• Ersteller A7Xsyn94
  • Erstellt am
A
A7Xsyn94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.21
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit diesem Thema,

ich habe mir eine neue E-Gitarre mit Tremolo System aus einer höheren Preisklasse geholt weshalb ich davon ausgehe, dass die eigentlich super in Schuss sein sollte von Werk aus.

Allerdings ist dieses Befestigungsloch wo man den Tremolohebel reinsteckt ganz schön locker und wackelt total. Ich kann den Helbel selbst an dieser Fassung festschrauben, die Fassung selbst wackelt dann aber weiter.

Gibt es da ein Problem mit oder übersehe ich irgendetwas wie ich das auch wieder festschrauben kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße

Eigenschaft

Warte mal ...
smiley_emoticons_glaskugel4.gif
... äh ....
smiley_emoticons_glaskugel.gif
.... Nee

Also ohne genauere Infos welches Tremsystem geht da nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal hinten die Abdeckung abgeschraubt. Die Fassung für den Tremolohebel ist unten mit einer Mutter befestigt. Die scheint sich gelöst zu haben. Ich habe allerdings gerade nicht das passende Werkzeug da um da dran zu kommen ohne das ganze Tremolo auseinander zu nehmen.

Die Gitarre ist ne Schecter Synyster Gates Custom S das Tremolosystem ist ein Floyd Rose 1500 Series. Aber ich befürchte ich muss irgendwie an diese Mutter rankommen und festschrauben.

Cool danke für die Anleitung!

Vielleicht übe ich das aber erstmal an meiner alten Gitarre. Bin da noch nicht soo erfahren was das werkeln angeht.

Hä das ist doch kein Werkeln ......

Klemmsattel lösen, Saiten ganz entspannen aber nicht aus der Tremblock lösen, Federn entfernen,
System rausnehmen, richtigen Maulschlüssel nehmen und Mutter vorsichtig anziehen, System einsetzen
Federn wieder rein , Saiten wieder stimmen etwas setzen lassen und dann Klemmsattel anziehen.

Bei Floyd Rose nie Schrauben zu fest anziehen (nach fest kommt ab), Bolzen des FR nicht unter vollem Saitenzug verstellen

:hat:

Mit einem Steckschlüsel aus dem Baumarkt sollte es auch ohne die Demontage möglich sein... Einfach die Federfachplatte abschrauben und mit dem langen Steckschlüssel nachziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer