Tremolo Fender Stratocaster

• Ersteller rg-rock
  • Erstellt am
R
rg-rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Kekse
0
Hallo.

ich habe seit kurzen eine Fender Classic Series 70 Stratocaster.
Der dazu mitgelieferte Tremolohebel passt aber nicht. Das Gewinde passte noch halbwegs, aber er stand viel zu weit ab. Das hat entweder Fender oder der Zwischenhändler vertauscht.
Jetzt is meine Frage, ob jemand weiß welcher Tremolohebel zur Gitarre passt/gehört. Oder hat Fender überall die selben? Und kann man die irgendwo einzeln besorgen.
Gebt halt mal ein paar Aussagen dazu.

Hier noch mal der Link: https://www.thomann.de/de/fender_70_classic_strat_mn_nt.htm

Dank schon mal im Vorraus.

Eigenschaft

Dann schreib doch dem Händler er soll dir Bitte den richtigen Hebel zuschicken..
Das macht ein guter Händler bestimmt!

Hi,

... sind überall dieselben Hebel bei dene Classics, sage ich jetzt mal.

Du bekommst doch mit der Gitarre diese Tüte mit, wo der ganze Papierkram drin ist, also dieses schwarze Heftchen und roter Bepper usw. und wo auch der Hebel mit dabei ist. Die haben doch sogar alle den gleichen Griff mit der nicht vergilbte Farbe, oder? :gruebel:

Gruß Michael

Das Problem ist das in dem Tütchen das bei der Gitarre dabei war, halt der falsche Hebl drin war. Und da er kein ausgewiesener Fender Händler ist hat er jetzt auch erst mal keine anderen Hebel rum liegen die man nehmen kann. Und die Anfrage die er selber schon an Fender bzw. seinen Zwischenhändler gestellt hat lässt auf sich warten.
.

Kann man denn, bei der Classic Serie auch den Tremolo Hebel von ner Standart oder einer andern Serie nehmen?

Hi, bei Interesse habe ich noch eine komplette Tüte daliegen... ;)

Gruß Michael

Ich bräucht halt mal einen zum ausprobieren.

Erstmal etwas was mir aufgefallen ist: Die letzten 2 Postings sind lustig, da wird von Tüten gesprochen und dann vom ausprobieren.... :D

Naja, aufjedenfall habe ich so ein "Problem" auch:
Habe vor einigen Monaten eine gebrauchte Fender Classic Player 60s gekauft (vom Flohmarkt hier) und an sich ist alles in Ordnung, lediglich der Tremolohebel fehlt und ich habe gar keine Ahnung welche ich bräuchte...

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Nutze den Thread mal für, wollte bisher nie einen eigenen dafür eröffnen. :p

Moin,

Erstmal etwas was mir aufgefallen ist: Die letzten 2 Postings sind lustig, da wird von Tüten gesprochen und dann vom ausprobieren.... :D

ganz einfach: das ganze Papiergeraffel ist einschliesslich des ominösen Hebels in einer Plaschdichtüte verpackt. Ein geneigter Käufer einen neuen Strat nun hat das winzige Federchen für den Tremolo-Hebel stets unter diesem bunten Bepper, welchen man bei dene neuen Strats am Tremolo unten beppen sieht.

Und was macht nun der geneigte glückliche Besitzer einer neuen Strat, oh Erhabener?

Richtig: Bepper ab, Federchen raus und wohin damit? Genau: Tüte aufgeschnippelt, Federchen rein und siehe, der Hebel wird frei. :D

:)

Viele Grüße
Michael

Wie ich sehe, gibt es tatsächlich einige scheinbar unterschiedliche Hebel. Da hatte ich wohl Glück, als ich einen für das bei Rockinger gekaufte Wilkinson-Tremolo brauchte, dem einer aus Gummi beigelegt war, jedenfalls war das Ding total weich und sofort verbogen. Ich ging in den Laden, kaufte das einzige Modell von Fender und es passte.

Jedenfalls gibt es hier eine Reihe von verschiedenen, aber nur einer ist für Vintage und Rechtshänder, ich würde genau diesen probieren:

https://www.thomann.de/at/fender_zubehoer_fuer_tremolos.html

Das Problem ist das manche MIM einen metrischen Hebel brauchen (5mm Gewinde) wie auch die ganzen Asia-Kopien während an den USA Modellen ein zölliges Gewinde seinen Dienst tut. Da die Classic Player ja mit US Teilen zusammengeschraubt sind würde ich darauf tippen daß du einen Hebel mit US Gewinde brauchst (Gegentest: Schaun ob ne M5 Mutter drauf passt)....

just my 2c

Das Problem ist das manche MIM einen metrischen Hebel brauchen (5mm Gewinde) wie auch die ganzen Asia-Kopien während an den USA Modellen ein zölliges Gewinde seinen Dienst tut. Da die Classic Player ja mit US Teilen zusammengeschraubt sind würde ich darauf tippen daß du einen Hebel mit US Gewinde brauchst (Gegentest: Schaun ob ne M5 Mutter drauf passt)....

just my 2c

Danke!

Ich habe auch gerade selbst mal wieder gegoogled und mich geärgert wieso ich nicht früher draufkam auf die Fenderwebpage zu gehen und nachzuschauen:

http://www.fender.com/products/search.php?partno=0141100372

da es nur eine (ausser die SRV Version) Vintage Tremolo bar gibt wird es wohl diese hier sein: https://www.thomann.de/at/fender_tremoloarm.htm

Mit freundlichen Grüßen, NoName