Treffen in Mitteldeutschland

• Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.24
Kekse
7.579
Nachdem der Ippensteiner nur noch bis Ende August in Göttingen verweilt, hätte ich den Vorschlag, so wie schon ein Frankentreffen war, auch ein Mitteldeutschlandtreffen zu machen, da Göttingen ja schön zentral liegt. :D
Dummerweise habe ich meinen Fuhrpark schon nach Bamberg gekarrt, könnte aber das eine oder andere Instrument nochmal raufbringen. Die Supita habe ich noch hier. ;)

Ich habe hier einen großen Raum zur Verfügung, in dem wir Krach bis abends machen können und wenn es schön ist, kann man auch in den Garten gehen.

Ziel ist es, viele Akkordeonfreunde kennenzulernen, die Instrumente zu beschnuppern und zu bespielen. Gerne lege ich auch für Interessierte meine Supita auseinander und das eine oder andere Akkordeon dazu.

Eingeladen sind alle, es beschränkt sich das Treffen nicht auf spezielle Akkordeonmarken.

Wer Lust hat, möge sich bitte baldigst melden, da ich dann noch das mit den Akkordeons arrangieren müsste. Und bitte auch dazu schreiben welche(s) Akkordeon(s) er mitbringt, damit alle sehen können, was sie verpassen, wenn sie nicht kommen :D

Und bitte auch Terminvorschläge!

Beste Grüße

Ippenstein

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin natürlich als Dauer-Göttinger ;) auf jeden Fall dabei, terminmäßig bin ich da völlig offen. Ich würde mein Paolo Soprani Internazionale V B-Griff mitbringen und vielleicht für alle Bastelfreunde mein selbst umgebautes Royal Standard Montana.
Prima Idee, Andreas!

Anhänge

• PaoloSoprani.jpg
    PaoloSoprani.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 157
  • Lineare Knopfgrifftastatur1.jpg
    Lineare Knopfgrifftastatur1.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 154
Und meine Bücher nicht vergessen ;)

A propos. Hab hier noch eines, das kennst Du noch gar nicht :D

"Der Musikwinkel und die Harmonika". Gibts dann alles auch beim Treffen zu Begutachten ;)

Gerne lege ich auch für Interessierte meine Supita auseinander und das eine oder andere Akkordeon dazu.

ich bin mir sicher, dass du deine Kisten zerlegst, egal ob das jemanden interessiert oder nicht :D

Also, da ich ein gebürtiger Einbecker bin - käme ich schon auch vielleicht. Übernachtungsmöglichkeit hätte ich auch in Northeim...Der Termin wäre aber schon entscheidend - 1. Aug. bin icke wech und am 29. Aug. ist Oldtimer-Treffen bei WM in Klingenthal.
Also - Supita hab ich schon zerlegt. Dafür zahl ich nich...

Nicht, dass ich dir irgendwas vermießen wollte Ippenstein, aber Läufe im Standardbass (was die Mehrheit, wie ich annehme, spielt), wie in Takt 29, schrecken die meisten Spieler wohl eher ab ;)

Es muß doch niemand die Läufe spielen. Das ist doch nur eine Vorlage. Außerdem stehen da die Akkorde drüber und man kann das ja auch aufteilen, daß der/die/das die Akkordbegleitung macht, der andere die Melodie und dann umgekehrt. ;)

Man kann da bequem den Fis-Terzbass und dazu cv (c dim) spielen, ist im Grunde der gleiche Akkord.

Oder man machts wie im Luftknopf Thread :D

Das stimmt allerdings. Aber auch mit Dir und Odenwald würde es sich schon lohnen, wobei Andreas wohl kaum wegen zwei Leutchen so weit fahren würde.

Andreas würde bei die Gelegenheit auch seine bucklichte Verwandtschaft inne Nähe von Göttingen besuchen, also zwei Fliegen mit eene Klappe schlagen...:D:D:D

Nicht, dass ich dir irgendwas vermießen wollte Ippenstein, aber Läufe im Standardbass (was die Mehrheit, wie ich annehme, spielt), wie in Takt 29, schrecken die meisten Spieler wohl eher ab ;)

Da bei dem Stück beide Systeme im Violinschlüssel notiert sind, würde ich sowieso vorschlagen, die notierten Noten als "1. Stimme" und "2. Stimme" zu interpretieren, also auf die vorhandenen Spieler zu verteilen und den Bass nach den Buchstaben zu spielen.

Gruß,
INge

Sodalla. Terminvorschlag: 22.08.2009.

Momentan haben Waldgyst und Odenwald Interesse gemeldet. Sollten wir nur zu dritt bleiben, bin ich auch für andere Termine zu haben. (wie auch generell)

Mein "Vorzeige"-Instrument wird die Supita sein. Falls Interesse besteht, bring ich noch die Consona von zuhause mit, muß das aber bald wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ippenstein,

Göttingen wäre für mich tatsächlich auch in erreichbarer Entfernung (160 km) - allerdings bin ich an dem anvisierten Termin leider schon musikalisch unterwegs (http://www.bkj-hessen.de/index.php?option=com_content&task=section&id=2&Itemid=45), und auch an den Wochenenden vorher und nachher würde es nicht klappen.
Viel Spaß Euch dreien - über ein paar Schnappschüsse und einige Zeilen wäre ich (und wären sicher auch andere) dankbar :great:...

Gerade rief jemand aus Solingen an, der zwei Golas und Interesse hätte. Also, wer kriegt nun Lust, wenn er dafür mal ne Gola kennenlernen kann?

Auf Jungs und Mädels. Göttingen ist schön. :)

Sodalla... und noch jemand hat Interesse bekundet, der dann ev. gerne mit dem Herrn aus Solingen fahren oder eine andere Mitfahrgelegenheit nutzen möchte. Sollte es klappen, darf derjenige seine Spezialmorino mitbringen, die einen Haufen interessanter technischer Besonderheiten aufweist.