Traveler Bass

• Ersteller Folkomotive
  • Erstellt am
F
Folkomotive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Kekse
224
Hi,

nachdem ich grad wieder richtig angefixt bin UND bald in Urlaub geh, wollte ich mich mal prinzipiell über Reisebässe informieren.

Anforderungen natürlich kompakt, einfach aufgebaut usw.
Sollte aber einigermaßen übertragbar sein auf die Bässe daheim, also Mensur nicht kürzer als 32".

Habe beim suchen nun https://www.thomann.de/de/traveler_guitars_traveler_bass_4_string_black.htm
diesen Bass gefunden.

Besonders interessant: Er hat einen Köpfhörerausgang UND einen Aux-In. Für mich wäre das optimal, sonst müsste ich mir nämlich noch ein Interface besorgen und/oder einen Amp mitschleppen.
Wenn ich damit alles erschlagen könnte.

Aber: natürlich sollte der Bass auch spielbar sein. Die Marke hab ich bisher nie gesehen oder gehört.

Hat den mal jemand in der Hand gehabt?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Als Anregung: Eine gute ReisebassCombi könnte auch ein (gebrauchtes) Hohner Headless Paddel (B2(A) sein (Länge ca.1m), evt. zusammen mit einem "Portable Recorder" z.B. Tascam GB-10. Kommt preislich in etwa aufs gleiche raus und das mit voller 34'' Mensur.
Gruss
ZB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Anregung: Eine gute ReisebassCombi könnte auch ein (gebrauchtes) Hohner Headless Paddel (B2(A) sein (Länge ca.1m), evt. zusammen mit einem "Portable Recorder" z.B. Tascam GB-10. Kommt preislich in etwa aufs gleiche raus und das mit voller 34'' Mensur.
Gruss
ZB

Das war auch mein erster Gedanke, denn ich habe beides. ;)

Grüße, Pat

Ich fast auch, einen Lefty B2A und dazu Iphone/iRig... ;)

Muss ich mach googlen, sagt mir beides bisher nix...