traurige Finger-Picking-Stücke

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Ich wollt mir mal Abwechslung von der E-Gitarre holen und da man mit dieser schlechter traurige Sachen spielen kann, wollte ich meine Akkustik-Gitarre rausholen. Es sollten Fingerpickings bis zur Schwierigkeit von "Classical Gas" sein. Darf ruhig halbwegs flott sein, ich will beim spielen nicht einschlafen. Traurig kann man weiter auslegen, ich würd auch gerne mal was mutmachendes spielen. Das man, wenn man das hört, ein Funkeln in den Augen bekommt:D. Am besten wären klassische Stücke, von mir aus auch welche, die vom Klavier umgeschrieben wurden. Klassisch heißt nicht alt, kann auch modern sein, was ich aber nicht haben will sind irgendwelche bekannten Stücke mit Gesang, wo der Gesang stumpf instrumentalisiert wurde.



THX:great:
 
Eigenschaft
 
Ein imo sehr schönes Fingerpicking Stück ist auch "2 die for" von John 5, ist auch gar nicht so schwer zu spielen..
 
sonst schau dir mal die fuge von bach an bwv 1000
da bekommst du dein funkeln:D
für konzertgitartre war das jetzt gemeint, hab sie noch nie auf ner stahlsaitengitarre ausprobiert.......
 
"Windy and warm" von Chet Atkins, wenn´s etwas schwieriger sein soll (und auch die Gesangsmelodie mit übernommen worden sein darf) vom selben Herrn "Mr. Sandman".
Ansonsten "Anji" in der Version von Paule Simon, oder wenn es unbedingt sein muß, die Version von Klaus Weiland. Das Original stammt übrigens von Davy Graham.
Oscar Klein´s Version von "House of the rising sun" oder vielleicht auch "Fishing Blues" von Marc Silver oder von Tajid Mahal.
Das sind durch die Bank Stücke aus den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts, aber alle irgendwie auch richtige Kleinode des Fingerpickings.
Und daß mir jetzt keiner mit Clapton kommt! Hört euch die Originale an!
Na gut - "Change the world" von besagtem Herrn lasse ich gelten, allerdings ist das kein Instrumentalstück.
 
Ich schmeiß einfach mal Blind Guardian's "Bard's Song (In The Forest) in die Runde (bitte nicht köpfen!), ist relativ einfach aber einfach total schön und hervorragend fürs Lagerfeuer :D Sonst gäbe es da noch "The Downward Fall" von Jag Panzer (aber ganz leicht ist das nich...)
 
Da würde mir spontan Accept mit "Breaking Up Again" einfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben