Traumwelten

• Ersteller Haengemattenmann
  • Erstellt am
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Kekse
136
Er ist vielleicht noch ein bisschen schwammig, oder auch etwas lückenhaft, also falls ihr Ergänzungs- bzw. Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit! :)

Traumwelten​

Ich halt dir die Tür auf und mein:
„Komm steig ein, wir fahren irgendwo hin“,
einfach ein Roadtrip auf unbestimmte Zeit
und mit Endorphinen im Gepäck sind wir
fertig und bereit, um alle Intensitäten dieser Endlichkeit
zu erfassen, um mit jedem Atemzug und Blickkontakt
eine Traumwelt zu erschaffen

Du wünscht dir aufregende Momente und eine Luft voller Spannung geladen,
Blicke die sich treffen und Gedanken die rasen, darauf warten,
was im nächsten Moment geschieht.
Dann wünscht du dir einen Schalter auf dem „Pause“ steht

Aber letztendlich ist es nur eine Traumwelt, ohne echtes Glück,
wie ein Szenenbild, ohne Theaterstück. Denn wenn wir
wieder aussteigen, ist alles wie es war, übrig bleiben
Momentaufnahmen des Glücklichseins, aus dem Auge einer Kamera.

Ich halt dir die Tür auf und mein:
„Komm steig ein, wir fahren irgendwo hin,
einfach ein Roadtrip auf unbestimmte Zeit“
und mit Endorphinen im Gepäck sind wir
fertig und bereit, um in Zweisamkeit Erinnerungen
zu schaffen, die triste Einsamkeiten farbenfroh machen.

Eigenschaft

Gibt es wirklich keine Meinungen, Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge?

Hallo,

als Neuling ist es zwar frech hier zu kritisieren, aber ich tue es trotzdem, weil mich der Text spontan angesprochen hat. Inhaltlich finde ich ihn nämlich ziemlich gelungen. Textlich holpert er für meinen Geschmack aber ziemlich und klingt ehrlich gesagt auch etwas platt und abgedroschen. Speziell der Teil mit "und mein etc." bzw. der ganze Refrain. Daran würde ich noch feilen.
Vielleicht ja was in die Richtung:

Die Straße liegt vor uns, die Tür ist weit offen
Ein Nicken, ein Lächeln, komm setz dich zu mir
Wir fahren zum Ziel ohne Ende, zum Ort ohne Namen
- ein Roadtrip zum Herzen des Irgendwo.
Zeit soll uns nicht kümmern von Endorphinen gespickt
sind wir bereit für unendliche Endlichkeit.
Mit jeder Faser, den Blick in die Ferne gerichtet,
wird uns uns´re Traumwelt ersteh´n.

:rolleyes:

Hallo,

als Neuling ist es zwar frech hier zu kritisieren, aber ich tue es trotzdem, weil mich der Text spontan angesprochen hat. Inhaltlich finde ich ihn nämlich ziemlich gelungen. Textlich holpert er für meinen Geschmack aber ziemlich und klingt ehrlich gesagt auch etwas platt und abgedroschen. Speziell der Teil mit "und mein etc." bzw. der ganze Refrain. Daran würde ich noch feilen.
Vielleicht ja was in die Richtung:

Die Straße liegt vor uns, die Tür ist weit offen
Ein Nicken, ein Lächeln, komm setz dich zu mir
Wir fahren zum Ziel ohne Ende, zum Ort ohne Namen
- ein Roadtrip zum Herzen des Irgendwo.
Zeit soll uns nicht kümmern von Endorphinen gespickt
sind wir bereit für unendliche Endlichkeit.
Mit jeder Faser, den Blick in die Ferne gerichtet,
wird uns uns´re Traumwelt ersteh´n.

:rolleyes:

Danke erstmal für die Kritik!

Könntest du mir erklären, was genau du als platt und abgedroschen empfindest?

Nun zu deinem Vorschlag:
Ich finde ihn nicht schlecht, allerdings bin ich von ein paar Stellen jetzt nich soo überzeugt, mal sehen...

lg

traumwelten:

ich halte dir die tür auf, damit du mich sehen kannst! ich halte sie dir nicht auf damit du sagen kannst was ich falsch mache, sondern sie ist offen damit du durchgehen kannst! sei doch kein türsteher, sondern komm in meine welt, damit die meine träume verstehst!
ich halte sie nicht ewig auf, aber ich werde sie so lage auf halten bis ich weiß, das meine traumwelt zu dir durchgedrungen ist

.....war gerade eine 1 min impro...ich habe mir dein überschrieft und den ersten vers genommen und das ist daraus geworden...mein tipp...schreibe was das zeug hält! aus der quantität kannst du qualität auswählen!

traumwelten:

ich halte dir die tür auf, damit du mich sehen kannst! ich halte sie dir nicht auf damit du sagen kannst was ich falsch mache, sondern sie ist offen damit du durchgehen kannst! sei doch kein türsteher, sondern komm in meine welt, damit die meine träume verstehst!
ich halte sie nicht ewig auf, aber ich werde sie so lage auf halten bis ich weiß, das meine traumwelt zu dir durchgedrungen ist

.....war gerade eine 1 min impro...ich habe mir dein überschrieft und den ersten vers genommen und das ist daraus geworden...mein tipp...schreibe was das zeug hält! aus der quantität kannst du qualität auswählen!

Mhh, das hat jetzt aber leider gar nix mit der Thematik des eigentlichen Textes zu tun und auch sprachlich find ichs jetzt nich so prickelnd, sorry....

Naja,

also vor allem mal dieses "ich mein komm steig ein". Klingt wie auf nem Schuldausflug. Da sollte mehr das Locker, Leichte worum es ja im Text geht rauskommen.
Und "im Gepäck..." ist auch ziemlich abgedroschen (das verwendet jeder Sänger oder Dichter mindestens tausendmal im Leben). Intensiät als Wort finde ich passt außerdem gar nicht rein.
Insgesamt fehlt mir da ein bisschen das Bildhafte (schon klar, mein Vorschlag war zuuu schwülstig bildhaft. Aber sorry, sind die Östrogene). :gruebel:
Wenn du weißt, was ich meine..............

Vielleicht hilfts weiter
Liebe Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben