S
Surrender101
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.01.17
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen!
Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken mir eine Gitarre zuzulegen.
Leider ist dies aus verschiedenen Gründen bis dato gescheitert. Nun versuche ich einen neuen Anlauf zu starten.
Habe mich die letzte Zeit darüber informiert mit was man starten sollte, sprich welche Gitarre man am Besten dafür nehmen sollte.
Akustik, Western, Konzertgitarre oder E-Gitarre.
Ich für meinen Teil würde da eher zur E-Gitarre tendieren. Habe da auch einen Favoriten:
Gretsch G5426 Jet Club
Ich mag diesen klassischen Gretsch-Sound und würde mir, wenn ich sie spielen könnte, auch in teurer kaufen.
Klar, ne Gretsch hört sich immer wie eine Gretsch an, aber man kann durchaus andere Stücke versuchen zu spielen, die vielleicht nicht für diese Gitarre komponiert worden sind.
Meine Frage an Euch wäre:
Übernehme ich mich nicht gleich zu Beginn mit einer solchen Gitarre?
Welche Amp steckt man da am Besten an?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken mir eine Gitarre zuzulegen.
Leider ist dies aus verschiedenen Gründen bis dato gescheitert. Nun versuche ich einen neuen Anlauf zu starten.
Habe mich die letzte Zeit darüber informiert mit was man starten sollte, sprich welche Gitarre man am Besten dafür nehmen sollte.
Akustik, Western, Konzertgitarre oder E-Gitarre.
Ich für meinen Teil würde da eher zur E-Gitarre tendieren. Habe da auch einen Favoriten:
Gretsch G5426 Jet Club
Ich mag diesen klassischen Gretsch-Sound und würde mir, wenn ich sie spielen könnte, auch in teurer kaufen.
Klar, ne Gretsch hört sich immer wie eine Gretsch an, aber man kann durchaus andere Stücke versuchen zu spielen, die vielleicht nicht für diese Gitarre komponiert worden sind.
Meine Frage an Euch wäre:
Übernehme ich mich nicht gleich zu Beginn mit einer solchen Gitarre?
Welche Amp steckt man da am Besten an?
Vielen Dank für die Unterstützung.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: