Hi.
Die Riffs in "My Dying Day" finde ich richtig geil,jenes ab ner halben Minute ist wohl sehr wahrscheinlich in Anlehnung an "Die By The Sword" entstanden ;-) Ich finde nur den Übergang zwischen dem Intro und diesem Riff etwas abrupt,ich denke,das könnte man etwas flüssiger gestalten (weiss im Moment aber nicht,wie).Das Intro würde unverzerrt irgendwie geiler klingen,also die allererste Gitarre,die nur Einzelnoten spielt.Ist das Lied durch "Reckoning Day" inspiriert?
Die Leadgitarre sollte sich etwas mehr austoben,immerhin dauert das Lied 6 Minuten,da wird schon ne Minute oder zwei für ein (schnelleres) Solo drin liegen,aber das müsst letztlich ihr entscheiden.
Die Arpeggios in der zweiten Hälfte des Lieds sind wunderbar,doch scheint mir der Teil eindeutig zu lang,so 1min als Outro mit Arpeggios wäre genug,da wird mir persönlich irgendwann etwas langweilig.
Den Gesang mag ich überhaupt nicht,aber ist Ansichtssache.
Die Schlagzeugspur gefällt mir sehr gut,mit Bass kenne ich mich nicht so aus,der wird aber auch sehr gut sein,vermute ich mal.
Also alles in allem eine sehr gelungene Sache,der m.E. noch der Feinschliff fehlt,aber die Grundidee finde ich astrein.
Und um auf euer Bild einzugehen: Der Musiker ganz links sieht aus wie Mustaine,der zweite von rechts wie Hammett.Hätte nicht gedacht,dass die beiden zur selben Zeit in derselben Band spielen würden
MfG