Sunburst Paula
Registrierter Benutzer
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker
Liebes Forum!
Ich suche eine PA mit der ich sowohl in Proberaum als auch auf kleineren Gig "glücklich" werden kann.
Angedacht ist hier eine Beschallung von max 70-100 Personen.
Zur Zeit sind wir noch ein kleines Acoustic Duo (2 Gitarren, 2 Sängerinnen). Aus Erfahrung weiß ich aber, dass
sich solche "Bands" auch erweitern können.
Da ich zum ersten Mal selbst das Thema PA in die Hand nehmen möchte suche ich eine PA die sowohl für
Anfänger (in der Materie der Beschallung) als auch für Frauen (Gewichtsproblem) handelbar ist.
Budget: muss man dann sehen, um was es sich handelt.
Ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob ich ein passives System möchte oder ein aktives.
Was würdet Ihr da empfehlen bzw. welches System hat welche Vorteile?
Wahrscheinlich brauche ich auch ne Monitorbox? Bzw. würde die, als passive Box auch über einen extra Verstärker dann laufen?
Wie Ihr gerade merkt: Null Plan!
Als Mixer fände ich das Yamaha MG 124 CX ganz ansprechend. Was haltet Ihr davon?
Welche Zusatzgeräte (EQ etc.) bräuchte ich denn überhaupt sonst noch so?
Achja: ab einer bestimmten Größe habe ich gute Adressen um Beschallen zu lassen
Vorwiegend geht's mir wirklich um Proberaum und "schlechtbezahlte" Werbeveranstaltungen für unser Duo.
Danke für Eure Hilfe!
PS: bitte schlagt mir nichts von Behringer vor. Die Erfahrung ist gemacht
Gruß, Wil Riker
Liebes Forum!
Ich suche eine PA mit der ich sowohl in Proberaum als auch auf kleineren Gig "glücklich" werden kann.
Angedacht ist hier eine Beschallung von max 70-100 Personen.
Zur Zeit sind wir noch ein kleines Acoustic Duo (2 Gitarren, 2 Sängerinnen). Aus Erfahrung weiß ich aber, dass
sich solche "Bands" auch erweitern können.
Da ich zum ersten Mal selbst das Thema PA in die Hand nehmen möchte suche ich eine PA die sowohl für
Anfänger (in der Materie der Beschallung) als auch für Frauen (Gewichtsproblem) handelbar ist.
Budget: muss man dann sehen, um was es sich handelt.
Ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob ich ein passives System möchte oder ein aktives.
Was würdet Ihr da empfehlen bzw. welches System hat welche Vorteile?
Wahrscheinlich brauche ich auch ne Monitorbox? Bzw. würde die, als passive Box auch über einen extra Verstärker dann laufen?
Wie Ihr gerade merkt: Null Plan!
Als Mixer fände ich das Yamaha MG 124 CX ganz ansprechend. Was haltet Ihr davon?
Welche Zusatzgeräte (EQ etc.) bräuchte ich denn überhaupt sonst noch so?
Achja: ab einer bestimmten Größe habe ich gute Adressen um Beschallen zu lassen
Vorwiegend geht's mir wirklich um Proberaum und "schlechtbezahlte" Werbeveranstaltungen für unser Duo.
Danke für Eure Hilfe!
PS: bitte schlagt mir nichts von Behringer vor. Die Erfahrung ist gemacht
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: