Transportcase für Spirit E8?

• Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Kekse
150.146
Ich wühl mich grad durch ~ 150 Artikel von Cases beim T, und find nix passendes :(

Ich suche:

ein leichtes, stabiles, platzsparendes Case für den sicheren Transport meines Soundcraft Spirit E8

weiter nichts, aber das scheint ein Problem zu sein?

Das Pültchen soll damit nur transportiert werden - nicht im Case eingesetzt werden. Also: Case in den Kofferraum, Transport, Auspacken, Aufbauen, Case wieder weg...

Liege ich richtig, wenn ich denke, daß unsere Theaterwerkstätten mir da was zwar vielleicht nicht optisch so Schönes, aber für meinen Fall Passenderes bauen können??

Eigenschaft

moin Peter,

wenn mich nicht alles täuscht sollte das E8 doch genau in so einen einfachen Alubaumarktkoffer passen. Da gibt's welche mit 48x38cm Außenmaß. Günstiger geht es dann wirklich nicht.

grüße, humi

Achso, ja, da kann ich natürlich auch mal nachschauen, irgendwie bin ich gestern auf der Site von Thomann festgeklebt gewesen :redface: :(.

Die groben Maße des E8 sind 400x340x115, da sollte sich sicher was finden lassen, wo auch noch ein bissel Schaumstoff reinpaßt :).

Öhm, MGM Cases anrufen, nach MS-Serie für das Pult fragen, eine Woche warten, glücklich sein ist keine Option? :)

Mal was generelles:

Natürlich, ich kann anrufen, reden, mir ein Angebot machen lassen - und trotzdem nicht exakt erahnen, was der Postbote daraufhin anliefert.

Wenn's mir nicht paßt/gefällt kann ich das natürlich auch wieder zurückschicken.

Also, da besteht ja schon ein gewisser Aufwand, auspacken, testen, einpacken, zur Post schleppen (oder Termin mit dem Versandunternehmen vereinbaren...).

Ich benutze das kostenlose Internet, um mir solchen Aufwand zu minimieren. D.h.: ich möchte mir online das mich interessierende Produkt anschauen, Meinungen anderer Kunden/User lesen und vergleichen.
Vergleichen: sowohl Daten + Preise + Meinungen.

Wie wir wissen, ist das bei speziellen Produkten und Sonderanfertigungen etwas schwierig, deswegen haben diese bei mir nur im Notfall eine Chance: s.o. - der Aufwand ist mir einfach zu groß!

Es ist hier auch wenig sinnvoll, wenn (wie manchmal gern) immer mal wieder auf hochprofessionelle Seiten verlinkt wird, wo der Windschutz mehr als doppelt so teuer wie das vor dem Wind zu schützende Mikrofon ist oder das Case das Vielfache des Inhaltes kostet....:rolleyes:

Dies nur mal so als Randbemerkung und als Versuch, die Relationen dorthin zu rücken, wo sie hingehören - nicht die Präsentation der eigenen hochwertigen Materialien und Kenntnisse, sondern die "Bedienung des Bedürfnisses".

Natürlich, ich kann anrufen, reden, mir ein Angebot machen lassen - und trotzdem nicht exakt erahnen, was der Postbote daraufhin anliefert.

Öhm, ich bekomme auf meine Anfragen bei MGM eigentlich immer erstmal eine Konstruktionszeichnung bevor da irgendwas produziert wird...
Und was die Preise angeht: Die MS-Serie ist wirklich sehr preiswert für ein Produkt das exakt nach Deinen Vorgaben in Deutschland gefertigt wird.

Ich hab das Angebot von MGM eben bekommen, der Preis ist fast so hoch wie der des mit dem Koffer zu transportierenden Mischpultes und eine Zeichnung, Skizze o.ä. ist nicht dabei...

Lieferzeit wäre übrigens 2-3 Wochen.

Sicher, das ist dann ein professionelles, hochwertiges Teil für einen relativ dazu guten Preis - doch für meine (Hobby-)Zwecke zu überprofessionell, da schaue ich doch demnächst mal beim Baumarkt... ;).

Hallo Peter, ich habe mal grade meinen 10€-Baumarkt-Alukoffer ausgemessen:

42,5 x 31,5 x 14cm

Also wohl mal wieder um die berühmten 2cm zu klein...:(

Da gibt's aber auch größere, die kosten dann so um die 30€ :)

:)

Ich hab mir eben einen aus dem Baumarkt geholt, bissel größer als SB seiner...für schlappe 14 Euro. Im Deckel ist so eine Platte mit Laschen für Werkzeug, die kann ich rausnehmen und im Koffer ist so ein gefilztes, also leicht gepolstertes Steckmaterial für die Fächer, das kommt auch raus. Morgen teste ich (das E8 ist noch im Theater) ob und wieviel zusätzliches Polstermaterial reinpaßt und auch das Netzkabel :).

Also 14€ im Vergleich zu 109 + MwSt + Versand... :rolleyes:
Klar, wenn das billige vom LKW runterfällt, kann man es vergessen und wenn das dem anderen passiert, braucht man sich keinen Kopp zu machen... ;) Aber ich brauch wirklich nicht das harte Tourmaterial...:D