Transportables Digitalpiano

  • Ersteller alumpi2
  • Erstellt am
alumpi2
alumpi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
10.03.12
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Giessen
Spiele bandmäßig ein altes Kawaipiano ( MP 9500 ) und benötige für kleinere Auftritte ( Pianoballaden a la Waits sowie Folk und Folkrock mit akkustischer Gitarre und Cajon )
was leichteres ( das Kawai hat Holztasten und wiegt mit Case ca 30 Kg ! ) Hatte mal Kurzzeitig für ein anderes Bandprojekt ein Korg Sp 200 , dass vom Gewicht und dem
was es konnte ganz nett war . Gibt es heute ähnliches/ besseres ? Erwarte keine Wunder aber eine ordentliche Tastatur , möglichst gute Klavier- und Streichersounds,
die man auch zusammenlegen kann. Läuft wahrscheinlich auch die einfachen Yamahapianos raus, wobei ich die Bedienung über die Tasten doof finde. Gibts Alternativen ?
Taugt das Thomannzeug was ? Mein Klavierstimmer bekommt jedenfalls immer Mordgedanken, wenn er die akustischen Flügel von denen in der Mache hat !

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Yamaha CP33 - das taugt, hat ne gute Tastatur und ist nicht zu schwer.
 
Yep, habe ich, 18 kg, man kann den Sound schnell während des Spiels anpassen ohne das Töne wegbrechen (auf heller stellen usw, velocity ändern) hier im Board ist jd unterwegs der es für 690 verkaufen möchte.

Roland rd 64 möchte ich noch erwähnen und kawai es 7, korg sp 250 gibt es vllt auch noch im Ausverkauf.

Habe ein Yamaha cp 50 für 900 gebraucht gekauft, das kann ich soundmäßig noch nicht so schnell anpassen.
 
Hallo!
Wenn du das Korg SP-200 gut fandest - Ich hab hier ein Sp - 250 das Ich auch häufiger im Proberaum und gelegentlich bei Auftritten nutze.
Kann das eigentlich empfehlen, solange man eine vernünftige Tasche dabei hat.
 
das Kawai hat Holztasten und wiegt mit Case ca 30 Kg !
Wow, wo bekommt man denn Cases, die -2kg wiegen? :D

Hatte mal Kurzzeitig für ein anderes Bandprojekt ein Korg Sp 200 , dass vom Gewicht und dem
was es konnte ganz nett war . Gibt es heute ähnliches/ besseres ?
Das SP-200 fand ich ganz fürchterlich, vor allem vom Klang her. Mit einem halbwegs aktuellen Gerät bist du da auf jeden Fall schonmal deutlich drüber. Kritischer ist vermutlich die Tastatur, zumal du da ja schon eine der besten gewohnt bist, die es überhaupt auf dem Markt gibt. Beide Eigenschaften (Klang und Tastatur) sind natürlich direkt abhängig vom Preis, den du zu investieren bereit bist. Da solltest du dir also als erstes mal eine Obergrenze setzen, dann können wir weiter sehen.

Taugt das Thomannzeug was ?
Nein.
 
Prinzipiell finde ich Digitalpianos scheisse ! Aber was soll man machen ! Habe früher ein Yahama CP 70 gehabt. Brauch eben was , was ich auch
mal alleine teansportieren kann !
 
Hm? Prinzipiell finde ich dpianos genial und bin immer froh, meins dabei zu haben, wenn ich irgendwo Klavier Musik machen soll und sehe, was da vor Ort für ein Klavier oder Flügel steht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben