WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich schleppe mittlerweile immer mehr mit zu nem Gig (ja, lange noch nicht so viel wie ihr...); mittlerweiles ist es:
- Korg M50-61 im Case
- K&M Keyboardständer 18893 oder so
- ein Notenständer
- eine Notenmappe
- 2 Foot-Switches
- 1 Expression-Pedal
- Netzteil für Synthie
- Audiointerface
- ein Kabel stereo auf 2x mono (ca. 5m)*
- 2 Mono-Kabel (2x ca. 6m)
- Netzteil für Interface
- In-Ear-Hörer
- Klammern, Magnete
So, jetzt natürlich die Frage nach dem Transport von dem ganzen Zeug. Ich glaube das gängigste ist einfach so ein Case-Koffer ( wie sowas in der Art: https://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_38_30_28_schwarz.htm) Aber dazu die Fragen:
- Muss ich da auf was achten?
- Wie viel sollte ich da ausgeben (Qualitätsunterschiede?...)
- Kann man die gut gebraucht kaufen (für welche Preise?)
- Gibt es andere/bessere Möglichkeiten?
- Gibt es in den Kategorien hier irgendwelche Unterschiede zwischen PA-, DJ-, Licht-,... -Equipment-Cases?
Bisher hab ich das in der Pappkiste von meinem Audiointerface (bissl blöd zu tragen und zu klein) und ner Umhängetasche getragen. Ziel wäre alles - bis auf Synthund Ständer natürlich - in diesen einen Zubehör-Koffer zu bekommen...
Also vielen Dank schon mal
Grüße
Daniel
PS: Ach ja, wenn möglich so geringe Kosten wie möglich mal wieder
*PPS: Ganz kurze Frage, warum wird einem manchmal eigentlich geraten nicht vom Phones-Out des Synth direkt ans Mischpult, Interface,.. zu gehen?
ich schleppe mittlerweile immer mehr mit zu nem Gig (ja, lange noch nicht so viel wie ihr...); mittlerweiles ist es:
- Korg M50-61 im Case
- K&M Keyboardständer 18893 oder so
- ein Notenständer
- eine Notenmappe
- 2 Foot-Switches
- 1 Expression-Pedal
- Netzteil für Synthie
- Audiointerface
- ein Kabel stereo auf 2x mono (ca. 5m)*
- 2 Mono-Kabel (2x ca. 6m)
- Netzteil für Interface
- In-Ear-Hörer
- Klammern, Magnete
So, jetzt natürlich die Frage nach dem Transport von dem ganzen Zeug. Ich glaube das gängigste ist einfach so ein Case-Koffer ( wie sowas in der Art: https://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_38_30_28_schwarz.htm) Aber dazu die Fragen:
- Muss ich da auf was achten?
- Wie viel sollte ich da ausgeben (Qualitätsunterschiede?...)
- Kann man die gut gebraucht kaufen (für welche Preise?)
- Gibt es andere/bessere Möglichkeiten?
- Gibt es in den Kategorien hier irgendwelche Unterschiede zwischen PA-, DJ-, Licht-,... -Equipment-Cases?
Bisher hab ich das in der Pappkiste von meinem Audiointerface (bissl blöd zu tragen und zu klein) und ner Umhängetasche getragen. Ziel wäre alles - bis auf Synthund Ständer natürlich - in diesen einen Zubehör-Koffer zu bekommen...
Also vielen Dank schon mal
Grüße
Daniel
PS: Ach ja, wenn möglich so geringe Kosten wie möglich mal wieder
*PPS: Ganz kurze Frage, warum wird einem manchmal eigentlich geraten nicht vom Phones-Out des Synth direkt ans Mischpult, Interface,.. zu gehen?
- Eigenschaft