Transistorampeffekte über Röhrentop

S
Salaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
07.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
Servus,

neulich habe ich mir einen Marshall JVM410h + 1960AV zugelegt. Zuvor spielte ich einen Marshall 100DFX.
Da ich die Box im Bandproberaum stehen lassen will, hab ich mich gefragt ob ich Zuhause dann über die Box des Marshall 100DFX spielen kann,
dass ja theoretisch gehen müsste, weil er ja einen 12" Speaker besitzt. Nun habe ich mich gefragt ob ich dann auch die "Effekte" des Transistor amps, nutzen kann. Bitte keine Antworten darauf, dass dies fragwürdig ist, die Effekte von einem Transistormp auf einem Röhrentop laufen zu lassen. Das ist mir deutlich bewusst, aber den z.B. der Delay würde es für meine Zwecke tun.


Meine Frage wäre nur , ob dies möglich sei und wie ich alles anschließen müsste. Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und wahrscheinlich gibt es auch bereits ein Thema dazu, aber ich wusste mich wahrscheinlich nicht auszudrücken ;).

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Du kannst den Speaker des MG100DFX nutzen, hab ich auch mal 1-2 Wochen lang mit meinem Topteil gemacht - funktioniert, klang aber bescheiden. Der Speaker hat 4Ohm. Das schwarze kurze Klinkenkabel, das aus dem "Korpus" des MG rauskommt musst du also in die passende 4-Ohm-Buchse des JVM stöpseln.

Die internen Effekte des MG kannst du meines Wissens nicht nutzen. Wenn du den Speaker des MG abgestöpselt hast, solltest du diesen auch nicht einschalten, denn Verstärker dürfen nicht ohne Last laufen! (Auch wenn das manch eine Transe kurzzeitig wegsteckt)
 
Dankeschön für die schnelle Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben