Werwolf schrieb:
Es gibt Hybridamps mit Transen Vor- und Röhren Endstufe! Hab' das vorher
auch nie gesehen, aber dann hab' ich vor ein paar Tagen einen bei ebay entdeckt.
War von einer unbekannten Marke aus Fernost (wenn ich mich recht erinnere)
aber ich habe leider keinen Link mehr.
Ja gibt es, wenn auch relativ selten und nicht nur aus Fernost.
Es gibt auch kein besser. Qualität kostet.
Ich spiele z.B. Röhren- und Transistorverstärker. Mein Transistor ist eigentlich schon ein Boutique-Verstärker.
Damals schon teuerer als jeder Röhrenamp, preislich mit Soldano dessen Flaggschiff gerade rauskam auf einer Stufe und Klanglich einfach eine Wucht.
(Das bestätigte Mike sogar selbst
)
Halt ein Qualitätsgerät.
Der 30 Watt Johnson aus eBay, gebaut in China ist z.B. auch ein Transistorverstärker...
Leider werden solche Amps gerade von Anfängern als Maßstab für den bösen Transistorverstärker genommen.
Solange man Qualitätsgeräte kauft, ist es scheißegal in welcher Bauweise die sind.
Kauft man sich einen qualitativ schlechten Amp wie den MG und erwartet einen JCM 800 hat man natürlich einen Denkfehler.
Guter Röhrenverstärker = Gut
Guter Transistorverstärker = Gut
Schlechter Röhrenverstärker = Schlecht
Schlechter Transistorverstärker = Schlecht
Wer einmal einen "richtigen" Amp, also ein Qualitätsgerät eingehend gespielt hat, wird schnell feststellen mit was für Krücken man sich noch als Anfänger befasst hat.
Ich bin was die Ampauswahl angeht mittlerweile ein verwöhnter Dreckssack.
Da gabs keinen Valveking, keinen Krank, keinen MG, keinen Spider, keinen Trademark... der mich in irgendeiner Weise noch groß in den Fingern gejuckt oder beeindruckt hätte...
Einerseits ganz toll, andererseits echt kacke.