moin
ich bin zwar nicht der pro, aber ich hab' traktor auch schon mal benutzt. leider hast Du nicht gesagt, was für'ne soundkarte Du hast, deswegen
nehme ich mal an, dass es ein teil ist, was in Deinem PC beim kauf schon drin war (also nicht wirklich top qualität hat). naja, hier meine tips:
wenn Du keine 2. soundkarte hast, kannst Du evtl. einen anderen ausgang Deiner karte als monitor-output wählen (zum vorhören).
das geht aber ÜBELST auf die latenz (verzögerung bei wiedergabe), beim mixen ist das sehr unpraktisch
also hau lieber 2 mäßig gute soundkarten rein in den rechner. und nimm bloß keine onboard-soundkarte, außer Du legst auf kindergeburtstagspartys im gemeindekeller auf
dann wählst Du einfach eine für den main out und die andere zum vorhören, fertig.
in der auswahl solltest Du nicht den "windows wave mapper" nehmen, sondern den treiber des jeweiligen herstellers. bessere leistung.
wenn der sound verzerrt klingt, kommt die karte nicht mit! dann musst Du leider mit der latenz hochgehen um es auszugleichen.
wenn Du 2 kanäle einer soundkarte belegst, statt 2 soundkarten zu nehmen, landet die latenz schnell bei über 100 millisekunden... autsch
ach ja, natürlich gilt: immer den neuesten treiber für die soundkarte downloaden. nicht den von der mitgelieferten CD nehmen, weil der meistens uralt ist...
so, das war's. vielleicht kann Dir ja jemand schlaueres erzählen...