TRAIECTORIVM - Epochs (Album 2024)

trichtersoft
trichtersoft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
2.463
logo02.png

Hallo allerseits,
seit inzwischen über 20 Jahren spiele ich Gitarre. Nach dem Studium hatte ich im Berufsleben leider keine Zeit mehr diesem Hobby nachzugehen.
Nach mehrjähriger Pause habe ich während der Covid-Lockdowns wieder angefangen und habe inzwischen einige Songs aufgenommen, die ich nun in meinem ersten Album unter dem Namen "Epochs" veröffentlicht habe.
Die Musikrichtung würde ich grob als instrumentale Shred-Guitar bezeichnen.
Der Name bezieht sich auf die verschiedenen Phasen (Epochen), in denen die Stücke entstanden sind:
  • Future: 3 aktuelle Stücke aus diesem Jahr, in denen die Melodie von einem Synthwave-Plugin unterstützt wird. Gibt dem Ganzen einen futuristischen Klang wie ich finde.
  • Present: 3 weitere Stücke, die wahrscheinlich dem am nächsten kommen, was ich aktuell selbst höre.
  • Past: 3 Stücke, die ich bereits im Laufe der letzten Jahre mit älterem Equipment (Digitech Bandcreator und Tascam Portastudio) aufgenommen habe.

Das Album kann auf den gängigen Streamingplattformen gehört werden. Sucht dazu einfach nach TRAIECTORIVM (unübliche Schreibweise mit I und V beachten!)
Außerdem habe ich es auf Bandcamp hochgeladen:

View: https://traiectorivm.bandcamp.com/album/epochs
Zu guter letzt, sind die Songs (mit anderem mastering und teilweise auch anderem mix) auf meinem soundcloud Profil (siehe Signatur).

Alles wurde daheim aufgezeichnet. Zum Einsatz kamen verschiedene Gitarren (Ibanez, Schecter, Mooer, Framus), Reaper als DAW (außer bei den alten Songs) und Software-Plugins (EZBass, EZKeys, EZDrums, EZmix).
Artwork habe ich entweder per KI (Dalle3) oder selbst mit Blender gestaltet.

Ich hoffe es gefällt und freue mich über konstruktive Kritik!
Viele Grüße
trichtersoft

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
seit inzwischen über 20 Jahren spiele ich Gitarre.
. . . und dann "erst" jetzt das erste richtige Album. Spät dran.
Instrumentaler Meddl Shred. Ich kann's gut hören, da es nicht allzu extrem schreddert und auf die Ohren geht. Temporeich, wohldosiert, harmonisch und auch abwechslungsreiche Stücke, auch mal Pausen und Wechsel im Lead-Instrument. Gitarre kannst du nach 20Jahren auch recht gut spielen.

Gut gemacht. (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank!
Besser spät als nie. ;)
Bei Nachwuchswettbewerben kann ich inzwischen nicht mehr auftreten.
(Das habe ich zu Schulzeiten ein Mal gemacht ... Wir sind letzter geworden) :LOL:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer