Tradeoff Kompaktheit - Wertigkeit/Klang

  • Ersteller Dreamworx
  • Erstellt am
D
Dreamworx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
17.01.10
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo ihr,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Digitalpiano, welches möglichst geringe Tiefe und Höhe bei gleichzeitig schickem, wohnzimmertauglichen, modernen Design aufweisen sollte.

Leider scheint es mir zur Zeit auf dem Markt so, dass irgendwo ein Tradeoff existiert - entweder ein schickes kompaktes Modell (à la Yamaha YDP-S51, Kawai CL-36, Roland 180/380), die alle so um die 1000€ liegen und mir von der Tastatur/Klang/Gesamteindruck irgendwie nicht gefallen - oder ein hochwertigeres Modell was dann irgendwie immer den "typischen" Digital-Piano-Charakter (à la CLP xxx) von Größe und Aussehen hat.

Habt ihr hierzu vielleicht noch ein paar Ideen bzw. was sind eure Erfahrungen hierzu? Ist gutes Spielgefühl und guter Klang nur mit entsprechendem Platz im Gerät zu realisieren (oder evtl. noch im Super-Hochpreis-Design-Segment à la Modus)?

Habe z.B. gerade das Roland DP-90 ECB gesehen was vielleicht in die Richtung gehen könnte was ich mir vorstelle - etwas hochwertigere Tastatur/Klängen bei gleichzeitig kompaktem und schickem Design - hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen?

Grüße
Dream
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Kawais ES7 mit dem dafür vorgesehenen Unterbau (wenn das neue CN25 zu mächtig erscheint)? Scheint mir sehr wohnzimmertauglich und gleichzeitig kompakt mit guten Allroundeigenschaften. Von Yamaha wäre ein ähnliches Konzept das P255, ebenfalls mit dem vorgesehenem Unterbau.
 
Hi,

Es7 würde ich auch empfehlen. Da ist die klangabstrahlung wunderbar.
 
Rolands FP-Modelle gibt es ebenfalls mit Unterbau.
 
Bedienkonzept ES 7 besser als beim Roland...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben