Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
Hallo Leute,
wie viele / einige wissen werden bin ich seit 30 Jahren Musiker;
7 Jahre Drums, 23 Jahre Gitarre, seit 2 Wochen Bassist ...
Doch nun zum Thema:
In meiner Jugend war Trace Elliot der Amp überhaupt!
Dutzende von Profis spielten TE, die Amps waren überall auf den Bühnen der Welt zu sehen und in den Musikzeitschriften (Internet gab es im heutigen Sinne ja noch nicht) war TE ein Zauberwort.
Dass man Trace Elliot Amps noch kaufen kann habe ich gesehen.
Aber warum ist es ansonsten so relativ still geworden? Man sieht ihn kaum noch und wenn es um gute teure Amps in Foren geht fällt der Name auch niht unbedingt. Da kommen Ampeg, Hartke, Eden, SWR, Glockenklang +++
Kann mir das jemand von den alten Bass-Hasen erklären?
Gruß
Andreas
P.S.: Weiß nicht, ob das in die Equipment/Amp-Ecke oder in die Plauderecke gehört - aber hat ja nun mal primär mit den Amps zu tun. Bitte ggf. verschieben! Danke!
wie viele / einige wissen werden bin ich seit 30 Jahren Musiker;
7 Jahre Drums, 23 Jahre Gitarre, seit 2 Wochen Bassist ...
Doch nun zum Thema:
In meiner Jugend war Trace Elliot der Amp überhaupt!
Dutzende von Profis spielten TE, die Amps waren überall auf den Bühnen der Welt zu sehen und in den Musikzeitschriften (Internet gab es im heutigen Sinne ja noch nicht) war TE ein Zauberwort.
Dass man Trace Elliot Amps noch kaufen kann habe ich gesehen.
Aber warum ist es ansonsten so relativ still geworden? Man sieht ihn kaum noch und wenn es um gute teure Amps in Foren geht fällt der Name auch niht unbedingt. Da kommen Ampeg, Hartke, Eden, SWR, Glockenklang +++
Kann mir das jemand von den alten Bass-Hasen erklären?
Gruß
Andreas
P.S.: Weiß nicht, ob das in die Equipment/Amp-Ecke oder in die Plauderecke gehört - aber hat ja nun mal primär mit den Amps zu tun. Bitte ggf. verschieben! Danke!
- Eigenschaft