Hallo zusammen,
danke für die doch tiefgehenden Beiträge. Ich bin nun schlauer seit dem Wochenende und auch glücklicher, ich habe nämlich am Samstag die Orgel geholt und sie steht jetzt in meinem Wohnzimmer. Freu!!!!
Sie braucht jetzt aber erst mal eine Überarbeitung vors dann losgehen kann:
1. Öl, Öl, Öl.....es gibt bis Anfang der 80er Aufzeichnungen, nach denen sie bis dahin regelmäßig geölt wurde, aber danach war es wohl nicht mehr so Standard, jedenfalls ist die TWG-Welle freigängig, macht aber ziemlich viel Lärm. Ausserdem brummt der Verstärker recht massiv (Elkos vertrocknet?) und die Zugriegel tun nur begrenzt was sie sollen. Aber das wußte ich schon vorher beim Kauf.
Trotzdem freu ich mich wie ein Schneekönig.
Zur Technik: Natürlich ist es eine T500 gebaut in Dänemark(TR500 Fehler vom Amt meinerseits) und sie hat (offenbar schon ab Werk) einen 9pol-Leslie-Anschluß. In der Bed.anleitung werden 7xx-Leslies empfohlen, also nix mit Röhre.
Zusätzlich hat sie noch einen 6,3mm Klinken-Lineout., von dem ich allerdings nicht weiß, ob der immer schon drin war, oder nachgerüstet ist, tut aber auch nix zur Sache. Darüberhinaus gibt es noch einen 5pol-Diodenstecker über dessen Funktionalität ich noch nichts weiß, der Vorbesitzer übrigens auch nicht.
Die spannenden Frage ist nun trotzdem nochmal, ob und wie denn das mit dem 222RV gehen könnte.
Ich plane übrigens eine kleine Serie des Mig-T-Röhren-Vorverstärkers als Neuauflage. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN zukommen lassen. Ich werde aber hierzu auch noch einen separarten Thread aufmachen.
Einstweilen nochmal danke für die Unterstützung.
LG axjon