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heinz102
Guest
Hallo Community,
mich selbst habe ich ja bereits vorgestellt. Nun stelle ich Euch mal noch meine TR200 vor. Das ist sie:
download/file.php?mode=view&id=1499
Sieht sie nicht toll aus?!
Kurz zu ihrer Geschichte:
ihr Vorbesitzer verstarb vor 20 Jahren. Also stand die arme T mindestens so lange unbenutzt, vor allem aber auch ohne Wartung ... Wenn ich den Eintragungen zum Ölen Glauben schenken darf, wurde sie das letzte Mal 1973 geölt. Die Arme ...
Trotzdem: Hut ab vor dieser herausragenden Qualität, denn ein Auto wäre vergleichsweise Schrott unter einer derartigen Behandlung / Vernachlässigung.
Ihr Zustand ist verhältnismäßig top, nur ist sie seeehr durstig - verständlicherweise. Aus Angst, ich könnte sie überölen, taste ich mich "tropfenweise" voran. Der Motor brummt zufrieden vor sich hin, aber der Tongenerator will mehr und mehr Öl. Ich kann sagen, Tag für Tag bessert sich ihr Öl-Durst. :lol: Manche mögen mich jetzt vielleich übervorsichtig nennen, oder so, aber es soll gesagt sein, dass ich keinerlei Erfahrung damit habe und selbst also in der Lernphase bin.
Als nächstes sind die Leslie-Motoren dran (die ich momentan noch abgeklemmt habe), denn die waren mit der ersten Ölversorgung auch noch nicht zufrieden. Oder ist es vielleicht der Riemen? Hier komme ich schon zur ersten Frage: woher weiß ich, wie weit ich diesen Riemen zu spannen habe, damit er nicht zu fest und nicht zu locker sitzt? Erfahrung? Hmmm...
Jedenfalls ist es nötig, ein Drawbar zu löten und alle einmal zu reinigen und noch habe ich auch keine Ahnung, wie ich an diese rankomme. Von hinten definitiv nicht. Von vorne kann ich mir nicht vorstellen, und von oben bin ich mir sehr unsicher, weil ich noch nicht weiß, wie das alles verschraubt ist.
Vielleicht hat der eine oder andere Experte hier den ein oder anderen Tipp. Vielen Dank schonmal im Voraus. Für mich ist es jedenfalls ein spannendes Projekt mit dem Ziel, in den Genuss ihrer Möglichkeiten zu kommen
Bis dann,
Ramo
mich selbst habe ich ja bereits vorgestellt. Nun stelle ich Euch mal noch meine TR200 vor. Das ist sie:
download/file.php?mode=view&id=1499
Sieht sie nicht toll aus?!
Kurz zu ihrer Geschichte:
ihr Vorbesitzer verstarb vor 20 Jahren. Also stand die arme T mindestens so lange unbenutzt, vor allem aber auch ohne Wartung ... Wenn ich den Eintragungen zum Ölen Glauben schenken darf, wurde sie das letzte Mal 1973 geölt. Die Arme ...
Trotzdem: Hut ab vor dieser herausragenden Qualität, denn ein Auto wäre vergleichsweise Schrott unter einer derartigen Behandlung / Vernachlässigung.
Ihr Zustand ist verhältnismäßig top, nur ist sie seeehr durstig - verständlicherweise. Aus Angst, ich könnte sie überölen, taste ich mich "tropfenweise" voran. Der Motor brummt zufrieden vor sich hin, aber der Tongenerator will mehr und mehr Öl. Ich kann sagen, Tag für Tag bessert sich ihr Öl-Durst. :lol: Manche mögen mich jetzt vielleich übervorsichtig nennen, oder so, aber es soll gesagt sein, dass ich keinerlei Erfahrung damit habe und selbst also in der Lernphase bin.
Als nächstes sind die Leslie-Motoren dran (die ich momentan noch abgeklemmt habe), denn die waren mit der ersten Ölversorgung auch noch nicht zufrieden. Oder ist es vielleicht der Riemen? Hier komme ich schon zur ersten Frage: woher weiß ich, wie weit ich diesen Riemen zu spannen habe, damit er nicht zu fest und nicht zu locker sitzt? Erfahrung? Hmmm...
Jedenfalls ist es nötig, ein Drawbar zu löten und alle einmal zu reinigen und noch habe ich auch keine Ahnung, wie ich an diese rankomme. Von hinten definitiv nicht. Von vorne kann ich mir nicht vorstellen, und von oben bin ich mir sehr unsicher, weil ich noch nicht weiß, wie das alles verschraubt ist.
Vielleicht hat der eine oder andere Experte hier den ein oder anderen Tipp. Vielen Dank schonmal im Voraus. Für mich ist es jedenfalls ein spannendes Projekt mit dem Ziel, in den Genuss ihrer Möglichkeiten zu kommen
Bis dann,
Ramo
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