Tower of Power

• Ersteller Unidrummer
  • Erstellt am
U
Unidrummer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Kekse
0
Was gibt es neues von Tower of Power ?
Kommt ein neues Album raus ?
Wer weiß etwar darüber ?

Eigenschaft

Sie sind grad noch am Touren. Aber schau doch einfach auf dieser Seite nach, da steht so einiges.

ciao,
Stefan

Also, letztens hab ich die Jungs live gesehen.
Da geht was.
Also, ziemlich groovy und funky.
Meine Meinung nach eine der besten Funk-Soul-Bands, die es
überhaupt gibt.
Die haben dort auch eine neue CD angeboten, aber bei mir hat es nur
für ein Poster gereicht.

Die Band ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Vor allem der Drummer (Garibaldi) und der Bassist waren hervorragend. Man muss diese Band einmal erlebt haben.
Meiner Meinung nach wurde das Solo bei "Don´t change horse in the middle of the stream" nicht so doll vom jetzigen Gitarristen rübergebracht. Das hätte etwas lockerer und verjazzter rüberkommen können. Aber die Session zu What is hip war dafür umso umreißender.

oha, du warst beim "800-Leute-gehen-in-450-Mann-Club"-Konzert im Colos-Saal?

Ja, war ziemlich eng.

och mensch ich will die auch mal live sehen :)! vorallem rocco prestia...zwar nicht der beste bassist aber schon ein hammer funk-tier!

Aber das Beste an ToP sind die Saxophonisten.
Frag mich nicht wie ich darauf komm...:D

lol die sind auch gut...ich würde sagen bei ToP trifft's mal wieder zu: die band macht's. einfach eine schöne harmonie innerhalb der combo. die machen sich alle noch gedanken was sie spielen...einfach genial. :great:

Schaut mal auf dieser Site (www.skringer.de) nach,
und hör dir die Soundbeispiele an, bei einigen sind
Soli von Tom E. Politzer dabei, der hat bei der Band
nach der ToP-Deutschlandtour mitgespielt.

wer spielt den grad keyboards/orgel bei denen? ich hab ne dvd von 98, da ist nick milo dabei - jaaaa spielt ganz fitte soli :D

Wäre cool wenn es von denen mal wieder etwas neues zu hören gäbe...(meine Lieblingsplatte ist "get your monster on a leach")

btw....ich hab mal in ner TOP-Coverband mitgespielt....und eines Tages hat die "jüngste TOP-Coverband" die Band auch persönlich getroffen... :D

http://homepage.hispeed.ch/Thoeni/tops_in_pratteln.htm

ToP find ich auch echt super. Wir haben da im Bass mal "Diggin' on James Brown" gemacht, und das Lied ist echt saugeil! In "What is hip" ist auch ein geiler Basslauf.
Da werd ich mir demnächst wahrscheinlich ne Platte von holen. Ha da Jemand irgendwelche Vorschläge was gut is?

PacoCasanovas schrieb:
Wäre cool wenn es von denen mal wieder etwas neues zu hören gäbe...(meine Lieblingsplatte ist "get your monster on a leach")
http://homepage.hispeed.ch/Thoeni/tops_in_pratteln.htm

Ja, wär echt gut. Und Monster on the leash ist echt der Hammer.
Die geilste Cd von ToP die ich je gehört hab.

@hotroddeville: Da gibt's ne Direct Aufnahme, heißt
Tower of Power Direct vom Sheffield lab.

"soul vaccination live" ist auch nicht verkehrt, "live and in living color" könnte ich auch empfehlen oder "urban renewal".

Ich war vor 2 Wochen hier in Berlin beim ToP-Gig und der war echt geil. Leider war etwas wenig vom Rocco zu hören, was ich mir als Basser anders erhofft hatte, aber dafür war der Rest um so funkiger! Und der Funky Doc am Bari-Sax ist auf jeden Fall der derbste, Kenner wissen, wen ich meine!
Die Band ist echt ein Hammer und schon seit fast 40 Jahren im Geschäft.

ja ToP rockt. Hat jemand Noten von so etwas. Ich finde Garibaldi´s stil extrem cool. Hatt der ein BUch rausgebracht oder sowas? hab mal verscuht was rauszuschreiben, is aber irgendwie schwer wenn man sowas selten macht....

Waren gestern abend im Rockpalast auf WDR, klasse Show. Super Musik. Hätts gern zu ende geschaut, wenn ich nicht heute morgen ne klausur gehabt hätte :(
wenn die mal wieder nach Berlin kommen geh ich da hin ;)
lg,
t.

Genau, habe ich auch gestern noch gesehen.

Leider war der Sound ziemlich Scheisse, fast kein Bass zu hören :-/
Da bin ich eigentlich Besseres vom WDR gewohnt.

Gruß

Klaus

Achso, das hab ich meinen scheiß Fernseher zugeschrieben....so ein altes Monogerät von anno zopp ;) Aber dann lags sogar noch zusätzlich am WDR...
lg,
t.

gibts nicht von dave garibaldi ein funky-drumming-buch? ich meine, ich hab das mal bei "meinem" schlagzeuger liegen sehen...