Tour-Case (mehrere Gitarren) für daheim aus PVC Hartschaumplatten machbar?

• Ersteller docfetzer
  • Erstellt am
docfetzer
docfetzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Kekse
0
Hallo, ich bin gesundheitlich vermutlich raus aus dem Thema auftreten. Daheim möchte ich aber weiter Mucke machen. Ich habe 10 Gitarren - die ich daheim greifbar haben möchte. alle in separaten Cases ist platzmäßig nicht machbar.
Jetzt habe ich mit der Idee gespielt mir eine Art Case-Rack zu bauen in der ich auf zwei Etagen jeweils 5 Gitarren unterbringen könnte.
Erster Blick - aus was Cases so normalerweise gebaut werden - meißt finde ich hier Multiplex. Ich habe auf verschiedenen Seiten meine Maße eingegeben und komme auf Preise die ich nicht zahlen kann. Ich weiß nicht mehr wie - aber ich bin irgendwo auf PVC Hartschaumplatten gestoßen. Das wäre jetzt preislich wieder eher meinen Möglichkeiten angepasst.
Jetzt meine Frage - ist das überhaupt stabil genug? oder bricht das in sich zusammen?
Es soll wirklich ausschließlich für daheim sein - einzige Bewegungen - wenn überhaupt mal zu Reinigung oder ähnliches....

Also eine stark vereinfachte Variante von so etwas: SO ETWA

Nur mal so als Anregung: Wie wäre es mit so etwas und ab damit in zu Deiner Einrichtung passenden Schränke (ggf. Vitrine, Geschmackssache)?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich gute Idee, aber passt in sowas auch eine Doubleneck?

D909CDF7-AB35-4C00-B8DD-2086E5FB5405.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: