touchscreen reagiert nicht am phonic summit

• Ersteller Mischpult Nr1
  • Erstellt am
M
Mischpult Nr1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Kekse
0
Hi
Ich hab ein phonic summit mit dem ich bis her gute live jobs machen konnte
Doch nun zeigt der touch screen alles wie gehabt weiterhin an aber wenn ich in antippe reagiert ernicht
Kaliprieren und system restore halfen auch nicht ist es was im inneren ? Was kann ich tun?
Gibt es tasten kombis oder soll ich mal rein gucken?
nicht bös gemeint aber: ich möchte nicht lesen dass das pult nicht gut ist denn es hat mir bis zu diesen zeitpunkt
Wirklich sehr gute dienste geleistet!!!
danke für eure hilfe

Eigenschaft

zum Händler zurückbringen, da müsste ja noch Garantie drauf sein.

Ist nicht bös gemeint, aber das ist der große Kritikpunkt an dem Pult: es ist zu einseitig auf einen schlechten Touchscreen ausgerichtet. Wenn jener kaputt geht, geht das ganze Pult nicht mehr quasi.
Selber Aufschrauben innerhalb der Garantie würde ich es nicht.

Ich hab das pultchen von jemandem geerbt der es auf seine alten jahre noch gekauft hat die garantiepapiere hab ich nicht gefunden ihr könnt miralso tipps geben was ich in eigener sache tun kann

Das Pult gibts doch noch garnicht so lange, wie kann man das schon "erben"? :D
Wenn du das Risiko eingehen willst, schraub es auf, schau ob alle Kabel noch fest sind. Wenn du geübt mit dem Lötkolben bist, schau dass du die Kontakte nachlötest. Das sind so typische Fehler bei günstigen Mischpulten.
Hilft das alles nichts, kann der Fehler viele Formen haben. Der Touchscreen könnte defekt sein, die Steuerung, die das Signal vom Touch umrechnet könnte nen Hau haben, oder die Hauptplatine, whatever...

Lass dich nicht verunsichern, die Summit ist eine brauchbare Konsole. Ich verwende -auch bei größeren Geschichten- teilweise bis zu drei Stück über AES/EBU aufkaskadiert.
In deinem Fall hört sich das aber nach einem mechanischen Defekt an. Selber dran rumschrauben oder gar löten würde ich persönlich nicht - dazu ist das Board zu filigran...

Hier mein Tip: Wende dich an den deutschen Vertrieb von Phonic (Musik&Technik in Marburg) und schildere denen das Problem. Die sind recht nett dort und anhand der Seriennummer können die bestimmt herausfinden wann und wo die Konsole gekauft wurde und ob noch Garantie besteht. Ansonsten dürfte die Reparatur nicht allzu teuer sein :)

Ok das werd ichmal machen den ich möchte mein pultchen echt noch laaaange benutzen denn ich find es auch ziemlich gut bis denne und danke