Touchscreen für Software-Mixer

• Ersteller Mc Poncho
  • Erstellt am
Mc Poncho
Mc Poncho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Kekse
3.246
Hat das schon mal jemand versucht?

Wenn ich z.B. in Cubase den Mixer auf den Touch Screen lege.
Wäre unter Umständen je nach Gerät sogar günstiger.

Eigenschaft

Wäre unter Umständen je nach Gerät sogar günstiger.
Als was? Als ein Controller? :)
Oder gibt es Touchscreens, die billiger sind als ein vergleichbares normales Display?
Ansonsten aber eine interessante Idee, wo ich noch nie drüber nachgedacht habe. Aber so richtig Sinn würde das nur machen, wenn es Multitouch ist und die Software darauf ausgelegt ist. So normal steuerst du dan ja einfach den Mauscursor. Wenn Du zwischen urch zur Mausgreifst, muss du die immer wieder rüber ins Arrangierfenster ziehen, wenn du dort was machen willst. Ok, sind jetzt alles Details, einen Praxistest wäre die Idee aber doch wert.

Günstiger als ein Controller, der vom Umfang her so ist, wie der in Cubase, meine ich natürlich.

Ich wollte mir allerdings nicht einfach ein Touchscreen kaufen, um hinterher festzustellen,
dass es für diesen Zweck doch nicht so zuverlässig funktioniert.

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit und Lust, das zu testen?

moin moin,

hab diese Lösung in Berlin in einem Video Post Produktionsladen gesehen, hat für Schnitt und Grafik gut funktioniert. Wenn man nicht die Vandalensichere Variante nimmt, kommt man wohl auch 3 stellig davon.
Ein bissl handwerkliches Geschick für den Tischbau vorausgesetzt eine feine Sache und Arbeitserleichterung :) Den Abluftweg für das TFT nicht vergessen!

grüße, humi