K
kaiserma
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.13
- Kekse
- 38
Hi Folks,
ich spiele seit 3 Tagen Gitarre,
übe fleissig Akkordwechsel, Melodiespiel, Picking, ...
Nun will ich am ersten Weihnachtsfeiertag das erste Mal was ganz simples inkl. Gesang zum besten geben, und zwar Stille Nacht ... bitte nicht lachen
Im Internet habe ich eine nette 3 Chord Version von Silent Night gefunden, komme aber nicht ganz klar...
Anfangen tut das ganze mit einem G Akkord, dann sagt er er wechselt auf einen D Akkord.
Also ich kenne den D Akkord anders und da reicht mir die Zeit (noch nicht) zum umgreifen.
Im Video sehe ich aber etwas anderes wie einen D-Akkord oder etwa nicht ?
Der Griffwechsel geht da ruckzuck und einfach.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen evtl. mit dem Griffmuster für diesen Pseudo D Akkord.
Vielen Dank im Voraus
kaiserma
ich spiele seit 3 Tagen Gitarre,
übe fleissig Akkordwechsel, Melodiespiel, Picking, ...
Nun will ich am ersten Weihnachtsfeiertag das erste Mal was ganz simples inkl. Gesang zum besten geben, und zwar Stille Nacht ... bitte nicht lachen
Im Internet habe ich eine nette 3 Chord Version von Silent Night gefunden, komme aber nicht ganz klar...
Anfangen tut das ganze mit einem G Akkord, dann sagt er er wechselt auf einen D Akkord.
Also ich kenne den D Akkord anders und da reicht mir die Zeit (noch nicht) zum umgreifen.
Im Video sehe ich aber etwas anderes wie einen D-Akkord oder etwa nicht ?
Der Griffwechsel geht da ruckzuck und einfach.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen evtl. mit dem Griffmuster für diesen Pseudo D Akkord.
Vielen Dank im Voraus
kaiserma
- Eigenschaft