totale verzweiflung.. Reaper - Guitar Rig - Gitarre

N
neo7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.12
Kekse
0
Hallo..hab mich gerade angemeldet weil ich total verzweifelt schon bin..

Ich hab mir den thread durchgelesen das aufnahme toturial und habs versucht so zu machen wies dort steht aber es geht einfach ned...

ich hab jetzt reaper und asio und guitar rig 5 demo und meine gitarre und n kabel mit passenden stecker..so

und weiter komm ich nicht..ich sitz hier schon ganzen tag und versuche da was aufzunehmen und es funzt von vorn bis hinten ned..

erstens kommt kein ton raus wenn ich guitar rig laufen hab..und dann hab ich kein IN beim reaper das ich da mal anfangen kann..nein

es ist zum verzweifeln..

Ich bitte jemand der sich da auskennt mir zu helfen..

können auch gern per skype kommunizieren..(themusicchannel23)

vielen dank lg neo

Eigenschaft

Hallo neo7 und Willkommen im Forum!

Kannst Du mal genauer beschreiben, wie Du das alles eingerichtet hast? Wie hast Du die Gitarre an den PC angeschlossen? Was meinst Du mit "habe ASIO"? Was hast Du in Reaper eingestellt?

Banjo

P.S. Ich war so frei und habe den Titel Deines Themas ergänzt. Wir legen hier Wert auf aussagekräftige Titel, letztlich kommt Dir das selber zugute, indem die richtigen Leute mit Ahnung Deinen Thread finden. Bitte achte in Zukunft selber darauf.

alles klar banjo..is o.k..

also ich hab in reaper eingestellt bei preferences das er auf Avio (avio is der treiber für die on board soundkarte)zugreift , audio device setting AVIO usw..nur da zeigt er mir an das nichts verbunden ist..Enable inputs und outputs are not connected..

dann hab ich von der gitarre das kabel in den mikrofon eingang gesteckt,..

Avio oder ASIO? Meinst Du vielleicht den ASIO4ALL-Treiber?

Banjo

yes asio4all..

Hast Du in ASIO4ALL selbst auch etwas konfiguriert? Am Besten wären mal Screenshots der ASIO4ALL-Konfiguration und Reaper-Konfiguration.

Banjo

Kleiner Tipp: Alle anderen Programme außer REAPER schließen. Wenn vorher noch Browser oder sonstwas offen war, läufts nicht. Asio4all drängelt sich nämlich nicht vor.

nein habe ich nicht ich hab nur das gemacht was ich im 1beitrag geschrieben hab..lg

Wie gesagt: Alle Programme schließen - dann Reaper evtl. neu starten.

Testweise könntest du dann ma irgendeine Audiodatei importieren. Wenn du was hörst, weißt du schon mal, dass der Treiber läuft. Aber bei der Meldung wird auch die Konfiguration noch nicht stimmen.

Enable inputs und outputs are not connected..

Ich zeig dir mal meine Einstellung (Options->Preferences) - vielleicht nützt dir das ja was:

Anhänge

• asio.jpg
    asio.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht ich hab nur das gemacht was ich im 1beitrag geschrieben hab..lg

Du musst auch ASIO4ALL konfigurieren. Dazu gibt es einen ASIO4ALL Konfigurationsdialog, in dem Du Deine Soundkarte als Gerät für ASIO4ALL eintragen kannst/musst.

Banjo

Und bei der Gelegenheit mal die Shift-Taste für GROSS- und kleinschreiben auf Deiner Tastatur suchen, falls die nicht kaputt sind :D

Ich würde zumindest noch etwas Geld in die Hand nehmen, sagen wir mal 70 - 100 Euro, um ein richtiges Audio-Interface zu kaufen, an das

a) die Boxen und Kopfhörer angeschlossen werden
b) die Gitarre mit normalem Gitarrenkabel an die 6,3mmBuchse des Interfaces (umschaltbar auf Instrument bzw. HiZ) angeschlossen wird.

=> das Interface ersetzt dann die Onboard-Soundkarte (zumindest beim Musikmachen)

Eingebaute Onboard-Soundkarten sind nun wirklich nicht gerade der Brüller, wenn es um Musikmachen geht.
Viele USB-Audiointerfaces bringen auch schon einen eigenen ASIO-Treiber mit.