A
agag01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.06.16
- Kekse
- 0
Ich betreibe eine PA-Komponente von Electro Voice mit 4 Bässen und 4 Topteilen (ZXA1Sub und ZXA1-90B - durchgeschleift). Angeschlossen wird alles an einen Mischer Pioneer DJM 750 K. Gestern Abend bei einer Feier hatten sich kurzzeitig alle vier Topteile zeitgleich abgeschaltet und nach ca. 10 Sekunden wieder eingeschaltet. Danach lief alles ohne Probleme auch unter Volllast weiter. Der Vorfall ereignete sich nur einmal. Die Topteile funktionierten einwandfrei bis zum Ende der Party. Zum Zeitpunkt der Abschaltung waren die gelben Limit-Dioden an der Rückseite der Topteile nicht aktiv, d.h. die Anlage lief eigentlich noch unter ihrem Limit. Woran kann das liegen? Es kann doch meines Erachtens nach kein Problem der Topteile und auch kein Problem der Verkabelung sein, wenn alle vier Teile zusammen ausfallen (sind doch getrennten Kanäle). Kann es am Mischpult liegen? Ich muss dazu sagen, dass die Stromversorgung der gesamten Location von weiter weg (ca. 300 m) mittels 380 V-Versorgung mit mehreren Kabeln vorgenommen wurde. Kann es ggf. auch daran gelegen haben? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, weil in ca. drei Wochen die nächste Feier ansteht und ich habe Bedenken, das sich die Topteile dann vielleicht ganz verabschieden………….. Vielen Dank, Andreas |
- Eigenschaft