Topteil-Umbau - Garantie futsch?

  • Ersteller Todesmaddin
  • Erstellt am
T
Todesmaddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.18
Registriert
31.03.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage.
Ich besitze diesen Amp hier:

http://www1.gitarrebass.de/magazine/2008/08/160.jpg

Und wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt ist es nicht das allerschönste Topteil unterm Sternenhimmel^^
Und dieses Gelbe "Netz" was dem Amp dieses gewissen Etwas verleiht, ich wills mal Volksempfänger-Design nennen, fällt da besonders ins Gewicht. Ich möchte dieses abmontieren (dürfte ja nicht allzuschwer werden) und ein leichtes Alu oder Edelstahlgitter (muss ich noch mal schauen) dranmontieren. Die Frage ist: Wie siehts mit meinen 3 Jahren Garantie aus? Fällt die weg? Ich mein, wenn ich die Abdeckung hinten öffne, um z. B. Röhren zu tauschen, und diese dann nicht mehr dranmontiere, weils mir ka besser gefällt, dann habe ich ihn ja eigentlich auch schon umgebaut, oder?
Wisst ihr wie es sich da verhält? Kann, darf ich das so ohne weiteres rausbauen?

Mfg Maddin
 
Eigenschaft
 
Solange es keine technischen Veränderungen sind, sollte das die Garantie nicht beeinflussen. Allerdings solltest Du drauf achten, dass sich alles wieder in den Originalzustand versetzen lässt für den (seltenen) Fall, dass ein kapitaler Schaden den Umtausch des kompletten Amps nötig macht.

Außerdem sinkt bei unumkehrbaren Bastelein der Wiederververkaufswert, falls Du Dich von dem Amp mal trennen willst. Ich würde an Deiner Stelle noch so lange warten, bis Du Dir sicher bist, den Amp noch längere Zeit zu nutzen.

Das Abnehmen des Gitters hinten ist keine gute Idee. Früher oder später stößt man doch mal dagegen/hinein und dann ist das Innenleben des Amps in Gefahr.
 
Das Demontieren der hinteren Abdeckung ist natürlich noch kein "Umbau".
Aber wenn du das Aussehen des Amps veränderst, sprich die Bespannung durch ein Gitter ersetzt, kann es schon sein das Fame dir die Garantie verwehrt. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Hersteller da sehr zickig sind.

LG Stefan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben