Topteil testen ohne Box

  • Ersteller Johnny Caracho
  • Erstellt am
J
Johnny Caracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
10.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

wie ihr seht, bin ich ziemlich neu hier.

Habe eine Frage, auf die ich nach sehr langem Suchen immer noch keine Anwort gefunden habe:

Ich habe letztens mein Topteil (Marshall Valvestate 100 8100) reparieren lassen. Es wurden alle Potis ausgetauscht.

Ich hatte das Ding schon mehrere Jahre zu hause rumstehen und mittlerweile auch meine Box verkauft.

Da ich leider noch keine neue Box habe, kann ich leider nicht testen, ob das Top nun nach der Reparatur auch funzt.

Daher:
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich das Top auch einfach über die Outputs an meinen Mixer und dann in meinen Stereo-Verstärker (Stereoanlage) anschließen kann, um zu testen, ob er wieder geht? Oder schieße ich mir damit alles kaputt?

Ich hab ein Floorboard (Boss GT-10), welches ich auch so direkt angeschlossen habe, aber so ein Top hat ja wahrscheinlich etwas mehr Kraft.

Bin da sehr vorsichtig, weil ich komplett keinen Plan davon habe. Und die Tatsache, dass anscheinend bisher niemand im Internet die gleiche Frage gestellt hat, macht mich noch vorsichtiger, weil auf so eine Idee ja vielleicht keiner kommt, weil sie so blöd ist ;-).

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ein Topteil hat im Gegensatz zu einem GT-6 eine Endstufe. Was meinst du, was passiert, wenn man zwei Endstufen hintereinanderhängt? :rolleyes: Fahr mit dem Ding in den nächsten Musikladen und frag nett, ob du mal urz eine Box für zwei Minuten benutzen darfst - die PC- boxen würden ohnehin so grätzig klingen, dass du dir kein Bild machen könntest.
 
Außerdem kannst du so gleich Cabs antesten, wenn du eh welche brauchst! Also hör dir dein Top mit mehreren Cabs an.
 
Jo,

danke für die schnellen Antworten.

Werde es dann mal in Kürze im Shop meines Vertrauens antesten.
 
Hat das Dingen nicht nen Preamp Out? Man kann doch ne Transenendstufe ohne Last laufen lassen, oder?
 
Schon, aber dann weiß er trotzdem noch nicht, ob die Endstufe tut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben