mowsende
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.20
- Kekse
- 948
Hallo geschätzte Mitmusiker,
ich bin auf der Suche nach einem vollwertigen Vollröhrentopteil.
Hier meine aktuelle Situation:
Momentan spiele ich mit einer Fender Mexican Strat über einen Epiphon Valve Junior mit einer 2x12 V30 Box.
Das ganze im Kontext einer Stoner/Heavy Bluesrock band.
Da ist das ganze, obwohl es die letzten paar Monate gereicht hat, doch zu leise und zu beschränkt in der Soundvielfalt.
Ich spiele auch ganz gerne mal Rock/Hardrock und auch mal Metal, allerdings keinen über Todesmetal, eher so in Richtung Ozzy.
Ich brauche für die Band primär einen guten leicht angezerrten fetten Cleansound, weil ich hier vorallem Pedale benutze.
Der amp sollte sich aber wie gesagt auch im Rock bereich ganz gut machen und rel. flexibel sein.
Also einfach ein solider, guter, vollwertiger Röhrenamp.
Jetzt kommt allerdings der Haken: mein Budget ist eher klein (bis max. 700) und ich freue mich ungemein, wenn da noch was überbleibt
Folgende Amps habe ich mal ins Auge gefasst:
Kustom Defender V15 Head -190 Die Billiglösung
Laney LH50 -444 Aktuell mein Favorit
Marshall JTM 30/60 -350/500 gebraucht
Marshall JCM 2000 DSL 50 -ca. 600-800 gebraucht
Bruzzler 30 -270 keine Ahnung was ich von dem Halten soll
Ich mag Endstufensättigung und bin mir nicht ganz sicher, ob 50w nicht schon zu viel sind...
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Input weiterhelfen!
Greets
mow
ich bin auf der Suche nach einem vollwertigen Vollröhrentopteil.
Hier meine aktuelle Situation:
Momentan spiele ich mit einer Fender Mexican Strat über einen Epiphon Valve Junior mit einer 2x12 V30 Box.
Das ganze im Kontext einer Stoner/Heavy Bluesrock band.
Da ist das ganze, obwohl es die letzten paar Monate gereicht hat, doch zu leise und zu beschränkt in der Soundvielfalt.
Ich spiele auch ganz gerne mal Rock/Hardrock und auch mal Metal, allerdings keinen über Todesmetal, eher so in Richtung Ozzy.
Ich brauche für die Band primär einen guten leicht angezerrten fetten Cleansound, weil ich hier vorallem Pedale benutze.
Der amp sollte sich aber wie gesagt auch im Rock bereich ganz gut machen und rel. flexibel sein.
Also einfach ein solider, guter, vollwertiger Röhrenamp.
Jetzt kommt allerdings der Haken: mein Budget ist eher klein (bis max. 700) und ich freue mich ungemein, wenn da noch was überbleibt
Folgende Amps habe ich mal ins Auge gefasst:
Kustom Defender V15 Head -190 Die Billiglösung
Laney LH50 -444 Aktuell mein Favorit
Marshall JTM 30/60 -350/500 gebraucht
Marshall JCM 2000 DSL 50 -ca. 600-800 gebraucht
Bruzzler 30 -270 keine Ahnung was ich von dem Halten soll
Ich mag Endstufensättigung und bin mir nicht ganz sicher, ob 50w nicht schon zu viel sind...
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Input weiterhelfen!
Greets
mow
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: