Neme
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.15
- Kekse
- 43
Hi, ich bin neu hier im Forum, hab mir aber schon einiges durchgelesen
Ich will mir jetzt demnächst ne neue Anlage kaufen und bin etwas verunsichert was die Boxen angeht.
Ich muss mich zwischen 3 Topteilen entscheiden, alle leisten zwischen 300 und 450 watt @ 4 Ohm.
Geplant hab ich jetzt ersteinmal, mir eine 4*10 Box @ 8 ohm zu kaufen und später dazu noch eine 1*15 (ebenfalls 8 ohm).
Die Boxen würden dann beide etwa 300-400 Watt vertragen.
Macht das Sinn oder ist irgendwo ein Denkfehler?
Wäre die Anlage mit einer Box noch relativ laut oder kriegt die Box dann VIEL zuwenig Leistung ab?
Tut mir leid wenn die Fragen blöd sind, aber ich will ungern soviel Kohle in den Sand setzen.
Und noch ne Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit der Ashdown - MAG-410T Deep Box gemacht?
Ich kann sie leider hier erstmal nirgendswo in der Nähe anspielen und mich interessiert besonders ob die Box die tiefe B-Saite vernünftig rüberbringt.
Dankeschön schonmal für die Mühe die ihr euch macht
Falls es noch wichtig ist, hier die Tops/Boxen die ich antesten/kaufen will:
Markbass - Little Mark F1
Ashdown - MAG-300H
Hartke - HA 3500
Warwick - W 411 Pro
Ashdown - MAG-410T Deep
Hartke - VX 410
Mein Bass ist nen Esp F-255 (5-saiter,aktiv)
Ich will mir jetzt demnächst ne neue Anlage kaufen und bin etwas verunsichert was die Boxen angeht.
Ich muss mich zwischen 3 Topteilen entscheiden, alle leisten zwischen 300 und 450 watt @ 4 Ohm.
Geplant hab ich jetzt ersteinmal, mir eine 4*10 Box @ 8 ohm zu kaufen und später dazu noch eine 1*15 (ebenfalls 8 ohm).
Die Boxen würden dann beide etwa 300-400 Watt vertragen.
Macht das Sinn oder ist irgendwo ein Denkfehler?
Wäre die Anlage mit einer Box noch relativ laut oder kriegt die Box dann VIEL zuwenig Leistung ab?
Tut mir leid wenn die Fragen blöd sind, aber ich will ungern soviel Kohle in den Sand setzen.
Und noch ne Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit der Ashdown - MAG-410T Deep Box gemacht?
Ich kann sie leider hier erstmal nirgendswo in der Nähe anspielen und mich interessiert besonders ob die Box die tiefe B-Saite vernünftig rüberbringt.
Dankeschön schonmal für die Mühe die ihr euch macht
Falls es noch wichtig ist, hier die Tops/Boxen die ich antesten/kaufen will:
Markbass - Little Mark F1
Ashdown - MAG-300H
Hartke - HA 3500
Warwick - W 411 Pro
Ashdown - MAG-410T Deep
Hartke - VX 410
Mein Bass ist nen Esp F-255 (5-saiter,aktiv)
- Eigenschaft