Topteil an PA ?

• Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Kekse
0
Heyho,

habe mir jetz das Peavey Supreme bestellt..bin jedoch noch auf der Suche nach ner box. Habe jetz in 2 Tagen noma bandprobe und da wollte ich fragen:

ist es möglich das Topteil ins Mischpult zu stecken und den Sound dann über die Pa laufen zu lassen? Das Top hat 100 Watt und die 2 PA boxen ham 200 W RMS ! wäre doch eig. möglich oder geht da irgendwas kaputt?

haut mich nicht wenns ne dumme Frage ist :p

mfg timo

Eigenschaft

das geht, wenn das top einen output außer dem boxenausgang hat...
denn mit 100 watt in die pa, nja dann hast du zumindestens die nebelmaschine gespart :p
==> z.B. vom send(mit DI box, oder?), oder ein direct out... in die pa

richtig, du brauchst einen line- oder record-out oder sowas. irgendwas mit line-pegel.

oder ein preamp out wie beim 5150 :)

Dumme Frage: ist das 'ne Röhre oder 'ne Transe?
Bei 'ner Röhrenendstufe wäre es sicherlich nicht ratsam, den Amp ohne Last ( also ohne Box ) laufen zu lassen... - wieder guter Ersatz für die Nebelmaschine.

Bloß nicht, wenn du das Top ohne Last (Sprich Box) betreibst raucht dir das Teil ab!!!!

cu Direwolf

peavey supreme ist ne transe.... da passier gornix

BlackZ schrieb:
peavey supreme ist ne transe.... da passier gornix
genau :great:
wir wollen hier ja kein röhren massensterben lostreten :D

Klar geht das, das Top hol ich mir nach den Ferien auch, einfach hinten den "Preamp out" nehmen, damit in PA Input und gut is ;) *so wurde mir das zmd gesagt, bzw hab ich das verstanden ^^* Aber das man den Speaker out nich nehmen kann sollte ja jedem klar sein... es sei denn man steht auf gegrillte PA's :) [Da gabs doch mal diese lustigen Ethernet-kabel (patch) wo auf der einen Seite nen normaler Netzwerkanschluss war und auf der andren nen 230V netzstecker :twisted: ]

danke für die antworten...ich habe mich nochmal gründlich durchs manual vom peavey gewühlt und habe das hier gefunden:

PREAMP OUT:

Der Vorverstärker kann eingesetzt werden, um das verstärkte Signal vom Vorverstärker an ein Mischpult, ein Tonbandgerät usw weiterzuleiten. Schließen sie den Vorverstärkerausgang mit einem hochwertigen geschirmten Kabel an die Line-Pegeleingänge anderer Geräte an. Durch diesen Anschluss wird der Betrieb des Verstärkers nicht beeinflusst.

tata :great:

Genau darauf hab ich mich auch bezogen, man muss sich ja vorher informiern, bevor man sich son Teil kauft ;)

Frage: Was fürn Mikro is am besten um ne Gitarrenbox abzunehmen? Bis jetz hab ich immer ein ganz normales Gesangsmikro verwendet! Gibts da was geeigneteres?

Shure SM57 wird unheimlich oft genommen und eignet sich auch gut dafür.