Topteil 30-50 Watt für Blues -Alternativ -Stoner rock -Pop rock. Max, 800€

• Ersteller Maggonski
  • Erstellt am
M
Maggonski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Toptiel für mich.
Bisher spielte ich einen Tubemeister 18 Watt, aber bin nun äußerst unzufrieden damit und es bringt mir nicht genug power mit .

Erstmal ein paar Daten, damit ihr bescheit wisst was ich spiele und suche:
-Ibanez ART 320
- 2 x 12er Marshall JVMC 212

Musikrichtung:
-Blues
-Alternativ
-Stoner rock
-Pop rock

Bands zb:
Queens of the Stone Age
Foo Fighters
Them Crooked Vultures
Led Zeppelin
The Virginmarys
The Hives
Arctic Monkeys
Black Country Communion
Joe Bonamassa
Black Keys
The Clutch

gegensätzlich dazu
City and Colour
Band of Horses
Eric Clapton
The Kooks
Pete Doherty

Ich selbst spiele einen Mix aus den beiden obrigen Kategorien.
Ich versuche den brachialen Stoner Rock Sound zu spielen und trotzdessen auf dem Amp einen wunderschönen breiten Clean Channel zu bekommen, mit dem ich Standart Rhytmus oder leichte solos mit einem wha oder schönen reverb zu bekommen.
Ich brauche also ein Topteil das mir beides bietet.
Mein budget liegt zwischen 500- und 800 Euro.
Ich bitte nun um eure Hilfe.
Folgende Amps habe ich mir schon angeschaut:
Orange Dual Terror
Fender Band Master Vintage

Eigenschaft

Könnte mir den Orange TH30 gut vorstellen deiner Beschreibung nach - spiel' den doch evtl. mal an! Laute 30W, hatte auch gegen 'nen heftigen Drummer (an 'ner Orange PPC212) keine Schwierigkeiten. Der Clean-Sound ist nicht fenderig-klingelnd, eher warm und voluminös - wenn das deinen Geschmack trifft, der verzerrte Kanal ist für Stoner-Mucke extrem geil, und auch bluesige Klänge, überhaupt feine britische Zerrsounds aller Couleur, kann das Top bestens :)

vielen dank für die schnelle antwort =) wie verhällt sich den der TH30 gegenüber dem Dual Terror im vergleich?

Ich hab' den DT nur kurz angetestet - mein Eindruck war aber: Der TH30 ist deutlich flexibler, bietet einen echten Clean-Kanal sowie im zweiten Kanal mehr Zerrpotential und 'nen etwas heftigeren Sound. Für knusprige Crunch-Sounds hätt' ich evtl. eher zum DT gegriffen, für die ganze Bandbreite zwischen Clean & "Brit-Brett" war aber der TH meine erste Wahl damals.

EDIT: Darüber hinaus war der FX-Weg des TH noch 'n wichtiger Faktor für mich. Ich hab' gerne 'n EQ-Pedal im Effektweg, außerdem Delay, Chorus und Reverb - find' ich alles vor dem Amp suboptimal ... Klarer Pluspunkt für den TH :)

Egnater Renegade. 2 Kanäle, tonnenweise Optionen (Watt Schalter, verschiedene Endstufenröhren etc.), sehr flexibler Cleankanal (kann tollen Crunch), Fussschalter (Channel, FX Weg, Reverb, zweite Masterlautstärke pro Kanal).
Ich finds ein Hammerteil.