Tops und Subwoofer von verschiedenen Herstellern kombinieren?

D
Dudde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.24
Registriert
04.06.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich bin als mobiler DJ unterwegs und befinde mich in einer verzwickten Lage, weil ich zu wenig Ahnung davon habe.
Normalerweise besteht mein Equipment aus zwei JBL EON 612 Fullrange-Lautsprecher und einem DB Technologies SUB 615 Subwoofer. Was regelmäßig als Set im Einsatz war.
Außerdem besitze ich noch zwei LD Systems pro 10a Lautsprecher.
Nun ist es so dass die beiden JBL Probleme machten und zur Reparatur verschickt wurden.
Der nächste Gig ist in zwei Wochen und bis dahin meine JBL nicht zurück. Darum bitte ich euch um Rat.
Macht es technisch Probleme wenn ich die beiden LD Systems pro 10 a



mit dem Subwoofer von DB Technologies kombiniere?

Vielen Dank schon mal!
 
Ja, der Subwoofer hat eine komplette Frequenzweiche eingebaut. Einfach den "Outputs Mode" auf XOVER stellen.
Soweit ich weiß, trennt der bei ca. 100 Hz. Stereo zum Sub und von da zu den Tops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, macht keine Probleme, dies sollte funktionieren, da der Subwoofer eine komplette Frequenzweiche hat klappt das und sollte auch leistungsmäßig gut zusammenpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
Wenn ich das richtig verstanden habe, vom Controller in den Sub, vom Sub zu den Tops und die Taste auf XOVER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben