Ibanezierer
Registrierter Benutzer
Jz gehts los! Band einigermaßen OK, erster Gig steht vor der Tür(50 Leute),Bühne organisiert, Licht is auch da, PA wird über 2 Powermischer betrieben (Laney&Solton je 2x200W an jeweils 4OHM). So um jz mal zur Sache zu kommen:Ich hab ein gabrauchtes Marshall Valvestate 100W Modell 8100 mir gekauft und dazu ne Selbstbau-Box die schon ordentlich was hergibt( aba nich mir gehört!)
Also war ich in meinem Musikladen (PPC) und hab mich da mal umgeguckt:
(Geld is übrigens genug da )
Ich hatte mich eigentlich sofort verliebt: Framus 212 CS aus BUBINGA Holz!
So ein warmer und geiler Klang, des hatte ich noch nie gehört!Als Vergleich dazu eine Marshall 4x12 1960 Vintage 649,-. Marshall war für mich eigentlich immer das Beste was es je gab ....Aber der Klang der Box war für mich im Gegensatz zu der Framus viel zu dirkt und stechend.Aber hat die Framus denn genug Power? Außerdem 1039,- sin vielleicht doch n´bissel viel (nur wegen BUBINGA- Holz ,weil die aus Sperrholz kostet nur 499,-:screwy: ) So könnt ihr mir jz vllt helfen Framus oder Marshall oder ne ganz andere? Auf was muss man da denn achten?Is das Holz(Bubinga ) denn wichtig? USW freu mich auf eure Antworten
Also war ich in meinem Musikladen (PPC) und hab mich da mal umgeguckt:
(Geld is übrigens genug da )
Ich hatte mich eigentlich sofort verliebt: Framus 212 CS aus BUBINGA Holz!
So ein warmer und geiler Klang, des hatte ich noch nie gehört!Als Vergleich dazu eine Marshall 4x12 1960 Vintage 649,-. Marshall war für mich eigentlich immer das Beste was es je gab ....Aber der Klang der Box war für mich im Gegensatz zu der Framus viel zu dirkt und stechend.Aber hat die Framus denn genug Power? Außerdem 1039,- sin vielleicht doch n´bissel viel (nur wegen BUBINGA- Holz ,weil die aus Sperrholz kostet nur 499,-:screwy: ) So könnt ihr mir jz vllt helfen Framus oder Marshall oder ne ganz andere? Auf was muss man da denn achten?Is das Holz(Bubinga ) denn wichtig? USW freu mich auf eure Antworten
- Eigenschaft