Top-Button

• Ersteller balufreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balufreak
balufreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Kekse
250
Hallo Zusammen

Ich habe da eine Idee, welche schon in manch anderen vBulletin-Boards Anklang gefunden hat.

Und zwar habe ich vorgeschlagen, dass man bei jedem Post einen Button hin macht, welcher wieder ganz nach oben führt wenn man ihn klickt. Also ein Button welcher ganz nach oben scrollt.

bei macuser.de z.B. wurde ein Button rechts unten in jedem Post eingebaut:
attachment.php

evtl. könntet ihr das auch einbauen?

greets
balu

Eigenschaft

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    6 KB · Aufrufe: 373
Gute Idee! :great:

Mh..genau so ein Gedanke kam mir die Tage schonmal.

Oder einfach nen Kontrollzentrum-Button am Seitenende? :rolleyes:

Für mitten im Thread stoppen ist das ja auch nicht gedacht.

Ich fänd es schon sehr praktisch, um wieder schnell nach oben zur Menüleiste zu kommen. Bisher scroll ich da immer hoch.

So ein Top Button würde das ganze erleichtern.

Für mitten im Thread stoppen ist das ja auch nicht gedacht.
Ne fürs Stoppen nicht. Aber wenn ein Thread zu sehr OT wird, dann habe ich meistens keine lust mehr um weiterzulesen und will mir einen neuen Thread suchen. Darum möchte ich schnell wieder nach oben kommen.

Ich fänd es schon sehr praktisch, um wieder schnell nach oben zur Menüleiste zu kommen. Bisher scroll ich da immer hoch.

So ein Top Button würde das ganze erleichtern.
Richtig! :great:

Die Pos1 Taste und die Ende Taste führen euch in Firefox und Internet Explorer an Anfang und Ende der Seite. Wie es bei anderen Browsern aussieht weiss ich leier nicht.

Sogar ohne Ladezeit! :)

bild-auf-ab.jpg

-> Die Befinden sich über den Pfeiltasten! ;)

Gruß
Dime!

Die Pos1 Taste und die Ende Taste führen euch in Firefox und Internet Explorer an Anfang und Ende der Seite. Wie es bei anderen Browsern aussieht weiss ich leier nicht.

Sogar ohne Ladezeit! :)

bild-auf-ab.jpg

-> Die Befinden sich über den Pfeiltasten! ;)

Gruß
Dime!

ich mag meine hand aber nicht von der Maus bewegen. ist viel zu umständlich.
ich meine ich kann auch 3 finger auf das trackpad legen und nach oben ziehen. dann bin ich auch ganz oben. aber es gibt sicher auch user die diese funktion nicht haben.

aber du hast recht. mit diesen knöpfen auf der tastatur geht es natürlich auch. aber wo sind diese Tasten auf meinem MacBook? :p

Habe gerade gelesen, dass man wenn man eine Idee hat einen Mod darauf aufmerksam machen sollte. Nun stellt sich mir aber die Frage: Bei welchem?

Am besten bei einem, der diese Funktion auch befürwortet. :)
Es ist ja nicht so, dass hier kein Mod reinguckt, aber manchmal dauert die Antwort ein wenig.

Wenn du willst, kannst du aber trotzdem einen Mod deines Vertrauens um ein Kommentar bitten und fragen, ob der Vorschlag im Backstage diskutiert werden kann.

Ich für meinen Teil komme auch gut mit einem Klick auf die seitliche Scrollbar und einem beherzten Mausschwung nach oben sehr gut klar. ;)

Wenn du willst, kannst du aber trotzdem einen Mod deines Vertrauens um ein Kommentar bitten und fragen, ob der Vorschlag im Backstage diskutiert werden kann.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das ganze schon diskutiert wird.

Ja, der Thread wird durchaus verfolgt - zumindest von mir ;)

Ansonsten ist die Frage, wie bei allen Verbesserungsvorschlägen, lässt sich das a) überhaupt mit den vorhanden Möglichkeiten der Board-Software durchführen (da es keine Hacks mehr geben wird, die dann beim nächsten Update wieder neu eingepflegt werden müssten!) und b) wie hoch ist der Aufwand das zu ändern.

Da aber zu beiden Punkten ein Admin mal Stellung nehmen müsste, bitte ich um Geduld, bis sich ein "Roter" mal die Zeit nehmen kann und sich dem Vorschlag widmet.

Thx :)

Wir haben leider zZt zu viel anderes zu tun.

Ich persönlich finde "Up-Buttons" wegen der Funktione Pos1auf der PC-Tastatur überflüssigt. Dass das bei Mac-Usern nicht überflüssig zu sein scheint... na ja, dafür haben Macs auch ein paar Vorteile...

ich mag meine hand aber nicht von der Maus bewegen. ist viel zu umständlich.
Darf ich vorsichtig nachfragen, was Du eigentlich mit Deiner 2. Hand machst. :gruebel: :ugly:

Ich persönlich finde "Up-Buttons" wegen der Funktione Pos1auf der PC-Tastatur überflüssigt. Dass das bei Mac-Usern nicht überflüssig zu sein scheint... na ja, dafür haben Macs auch ein paar Vorteile...
Nach all den vielen PC-Jahren kann ich nur sagen, dass alle Pesonen, die neben der Maus auch mit der Tastatur umgehen können, deutlich im Vorteil sind, egal was sie mit dem Gerät machen.
Ich hätte auch keine Lust etwas auf einer Website zu ergänzen, für das es sogar eine eigene Taste auf der Tastatur gibt (wenn es ein Shortkey mit 2 Tasten den keiner kennt wäre, wäre das was anderes).
Schneller ist so Top-Button mMn auch nicht, er wäre nur für die Leute, die sich aus eigenen Verschulden nie mit der Tastarur auseinandergesetzt haben.

Ich werd auch noch einen Mac-User fragen, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt.

Wir haben leider zZt zu viel anderes zu tun.

Ja eigentlich ist es ja auch kein Problem. Mit den neueren Macs und Firefox kann man ja einfach mit 3 Fingern auf dem Trackpad kurz nach oben wischen und dann ist man auch wieder am Seitenanfang.

Darf ich vorsichtig nachfragen, was Du eigentlich mit Deiner 2. Hand machst. :gruebel: :ugly:
Die ist entweder am Hals meiner Klampfe oder auf der linken hälfte der Tastatur. :cool:

Ich werd auch noch einen Mac-User fragen, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt.
Siehe oben. Swipe mit 3 Fingern nach oben aufm Trackpad.

bei Macs ohne Trackpad kann man auch die Befehlstaste + den nach oben Pfeil verwenden

Ich weiß auch nicht was das für einen Sinn macht, dass andere sich mit der Integration so eines Buttons Arbeit machen sollen, nur weil einige wenige zu faul sind oder sich mit den Grundfunktionen ihres Rechners nicht auskennen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.