Top + Box für Proberaum (Deathcore/Grindcore) - max. 650,00

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
MrMaggot
MrMaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Kekse
887
Hallo zusammen,

nachdem ich samt der Band unseren ehemaligen Proberaum verlassen "durften" bin ich nun auf der Suche nach einem Topteil, samt passender Box für den neuen Proberaum.
Der alte Proberaum war angemietet mit mehreren Bands und die Technik wurde durch den Vermieter (einem örtlichen Musikladen) gestellt.

Über was für Box + Amp ich dort gespielt habe, kann ich leider nicht sagen, da ich nur sehr kurz in diesem Raum proben konnte (bin neu eingestiegen in die Band).

Gespielt wird in einer Deathcore/Grindcore Band, d.h. die etwas härtere Gangart.

Was wird gesucht:

Box mit:

- guten und satten Bässen
- ausgewogenen Mitten
- nicht zu prägnanten Höhen

Amp mit:

- guten Allroundeigenschaften
- einem EQ
- evtl. eingebaute Zerre
- Anschluss für eine weitere Box (ich plane bisschen vorrausschauend)

Nun zu dem Umfeld wo das ganze betrieben wird:

- Proberaum von ca 20-25 m² Fläche
- 2 Gittenamps mit 100 Watt von Marshall an 412er Boxen
- Schlagzeuger (welcher nicht vom Typ: "Einfach draufdreschen" ist)

die Lautstärke im Proberaum ist noch human, wir müssen nicht schreien um zu kommunizieren ;)

Dann legt mal los :D

Schonmal Danke im Vorraus ^^

Edit: Preisbereich für alles zusammen bis 650 Euro, Gebrauchtkauf erwünscht ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und an was für ein Budget hattest du da gedacht?

So nochmal ;)

ca. 650 Euro, wenn ich günstiger weg kommen kann bin ich auch nicht böse ;)

Also zu "gute allroundeigenschaften, eq und ich plane bisschen vorrausschauend" hät ich im flohmarkt den Hartke 3500a gefunden Klick mich! ... Der wird vermutlich dich noch überleben ;) ..

Ansonsten bei der integrierten Zerre wär mir als erstes der Backline 600 von GK eingefallen da gibts momentan auch einen .. hier.. .. Die Zerre soll nicht so überragend sein aber das musst du wissen..

Mit Boxen bin ich selbst nicht so sicher.. Da lass ich anderen den Vortritt ^^..

greets.

So nochmal ;)

ca. 650 Euro, wenn ich günstiger weg kommen kann bin ich auch nicht böse ;)
ich bin mal über deinen titel ´rüber ;) - außerdem ist ja ein spezielles anliegen ...

richtig, dass die gitarristen sich in "deinen" klassischen bereichen breitmachen und du das fundament tiefer buddeln willst, entgegen "klassisch durch die tiefmitten"? kenne mich in dem genre nicht ganz so aus ... :redface:
höre zwar jetzt gerade "weihnachtlich gestimmt" graveworm :twisted: - allerdings ist bei dark/melodic death metal schluss
dann würde ich erstmal beim top mit zwar charakteristischem, jedoch noch recht definiertem sound (und ´ner entsprechendem großzügigen spannungsversorgung) ansetzen. imho gk 700rb. gebraucht vll. für unter 400,00.

dazu für den anfang z.b. ´ne 8ohm ashdown mag 410 die später durch "was besseres" (evt. bi-amping fähiges) ersetzt/ergänzt werden kann.

Hallo und danke schonmal für die Tipps (inkl Korrektur des Titels)

@d'Averc: Ist richtig, das die beiden Gitarristen sich unbedingt in meinem Bereich einquartieren wollen ;) Sinn und Zweck ist es wie du bereits erkannt hast, noch ein Stückchen darunter zu kommen um denen den Poppes zu versohlen ;)

@ Immanuel: Beide Tops sind interessant, vor allem da sie im Budget drin sind und noch Raum für die Box lassen.

Bisher finde ich den GK 700 RB II sehr interessant, ich werde mal sehen, dass ich es angespielt bekomme und vielleicht den Top + Boxkauf um 1-2 Monate nach hinten lege (was auf jeden Fall möglich ist, da ich aktuell über was geliehenes spielen kann/darf) ;)
Das von dir präsentierte Top, ist eigentlich meinen Vorstellungen entsprechend, genau das was ich suche. Haken ist nur, dass es mein Gesamtbudget sprengen bzw. allein für sich einnehmen würde.

Edit: Ich seh grad, dass Das GK 700 Top in Hamburg lieferbar und hoffentlich anspielbar ist ;) Habs ja nicht weit...ca. ne Stunde ;)

So nächsten Samstag werd ich mir das Teil definitiv anschauen und anspielen gehen, vielleicht läuft mir ja noch eine gute Box über den Weg ;)

Ich seh jetzt schon meine Frau und mein Konto weinen ;)

Für weitere Tipps wäre ich dankbar ;) Weil ein Problem besteht noch, ich kenn mich auf diesem Gebiet gleich null aus :D

Edit: Was ich vergessen habe...neben dem Proberaum, sollte es auch für Gigs mit ca. 60 - 100 Gäse ausreichend sein!

also ich spiele in einer metalband und bin mit dem sound vom 'Ashdown MAG Evo 300' an einer FMC 410'er P2 Box mehr als zufrieden.

sehr druckvoll, und dank dem 5 Band Eq sehr vielseitig. als distortionpedal hab ich nen Boss ODB-3 dranhängen, aber zum zerren kann man auch den gain der vorstufe aufdrehen, wobei ich da nicht weis, ob und wie schädlich das für box und amp ist.
der amp hat übrigens auch nen integrierten compressor und nen octaver, sowie eine effektschleife, mit dem man effektsignal und orginalen sound mischen kann.

mit amp und box bist du übrigens genau in deinem preißrahmen. hat mich damals auch genau 650€ gekostet.

MfG Mike

Hallo nochmal,

hab mir nun Gedanken gemacht welches Top es sein soll...

hatte kürzlich ein Bugere BVP 5500 anspielen können. Kostet 349,-. Leider ist die Firma Bugera kein Begriff für mich. Vielleicht hat einer paar Infos für mich, ob diese gut sind und der preis gerechtfertigt!?

Also mir hat das Top schon gefallen, zumal der Preis noch gut Raum lässt für ne passende Box...

Helft mir bitte ein bisschen auf die Sprünge ;)

Onox
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: keine verkaufs ANGEBOTE IM THREAD!