Toontrack EZMix + Upgrade oder EZMix2?

• Ersteller pianistic breeze
  • Erstellt am
pianistic breeze
pianistic breeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand, ob Toontrack EZ Mix + Upgrade auf EZMix2 dann genau die gleichen Features hat wie EZMix2? Müsste eigentlich so sein? Wenn ich mir die Preise bei Thomann so ansehe, dürfte ich aber etwas übersehen.

EZMix: 49,- EUR
Upgrade: 35,- EUR
EZMix2: 126,- EUR

Nicht gerade gering die Diff. Verwechsle ich hier etwas?

Danke!
pianistic breeze

Eigenschaft

Es ist so, wie von Dir beschrieben. Denn ein Upgrade sollte den vollen Funktionsinhalt der "reinen" Version beinhalten. Denn schliesslich handelt es sich nach dem Upgrade um eine Vollversion. Und Thomann bekommt seine Lager geleert.

Was ist eigentlich genauer Bestandsteil der EZmix Cards?
Sind das extra Effekte und/oder nur Presets?

Topo :cool:

EZ-mix läuft etwas anders. Dort gibt es quasi NUR Presets. Es sind immer alle Effekte im EZ-MIX enthalten und 350 Presets. Man kann dann nur noch an zwei Parametern onder Parametergruppen schrauben. Das ist also nichts für die Tüftler, sondern, die für ein Problem eine fertige Effektkette haben wollen. Welche Parameter die wichtigsten sind, die veränderbar sein sollen ... diese Entscheidung nimmt einem der Anbieter ab. Also z.B. Solo-Stimme --> dafür gibt es dann fertige Presets. Es soll also alles ganz easy sein. Also für mich ist das voll O.K., denn ich bin kein Effektschrauber.

Die Pakete enthalten dann Presets zu einem bestimmten Thema.

Ich habe mit übrigens in einer Aktion (die regelmäßig kommt) das EZmix 2 Bundle gekauft. Normalpreis 199 Euro. Da ist dann EZ-Mix2 drin und 6 Preset-Pakete (freie Wahl). Die 6 Pakete gibt es auch als Bundle einzeln für run 130 Euro Normalpreis. Ein Paket kostet ansonsten rund 35 Euro. Leider konnte ich die noch nicht probieren, da ich gerade mein Studio umbaue. (Die Aktion war übrigens 50% Nachlass. Meine ich zumindest. Für knapp 100 Euro war das für mich super. EZ Mix2 plus 6 Pakete)

Hab jetzt schon öfter von diesen Aktionen gelesen. Wo wäre das dann zu finden und zu beziehen? Direkt beim Hersteller, oder hat die Aktionen Thomann dann auch?

Bei toontrack ist immer alles ein bisschen teurer.
Ich persönlich kaufe immer bei BestService ein. Die sind immme sehr schnell, wenn es die Aktionen gibt.
Nur, man weiß nie genau, wann die nächste Aktion kommt und ob dann EZ Mix dabei ist ...

http://www.bestservice.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt schon öfter von diesen Aktionen gelesen. Wo wäre das dann zu finden und zu beziehen? Direkt beim Hersteller, oder hat die Aktionen Thomann dann auch?

Ich hätte EZ Mix 2 abzugeben!
Bei Interesse oder Fragen einfach bei mir melden.
Hab jetzt einige Zeit damit gearbeitet / rumprobiert.