K
Kell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.07.14
- Kekse
- 721
Hi, ich hoff das ist das richtige Forum. Ich programmiere mir meine MIDI-Drum Tracks selbst, spiele sie also nicht über Triggerpads o.ä. ein. D.h. jeder Schlag ist auf Lautstärke 127 und so klingt das ganze natürlich etwas undynamisch. Jeden einzelnen Schlag in der Velocity zu verändern wäre schon ne ganz schöne Arbeit.
Somit wäre ein kleines Tool ganz praktisch, womit ich ausgewählte MIDI Daten in einer besimmten Toleranzspanne zufällig und automatisch im Velocity Wert abändern könnte. Da das ja eig kein großes Ding sein müsste, wären Freeware Tools natürlich ganz nett. Einen riesigen MIDI-Editor, wo nebenbei diese Funktion enthalten ist, wäre mir nicht so lieb. Evtl. gibts die Funktion auch in Cubase 3 schon integriert, nur habe ich sie bisher leider nicht gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Somit wäre ein kleines Tool ganz praktisch, womit ich ausgewählte MIDI Daten in einer besimmten Toleranzspanne zufällig und automatisch im Velocity Wert abändern könnte. Da das ja eig kein großes Ding sein müsste, wären Freeware Tools natürlich ganz nett. Einen riesigen MIDI-Editor, wo nebenbei diese Funktion enthalten ist, wäre mir nicht so lieb. Evtl. gibts die Funktion auch in Cubase 3 schon integriert, nur habe ich sie bisher leider nicht gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
- Eigenschaft