Tool/Werkzeug Koffer?

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
27.780
Bisher habe ich meine Tools (Adapter, Kopfhörer, externe Festplatte, DI-Boxen usw.) und das Werkzeug in 2 typischen Alu Baumarktkoffern (46cm x 33cm) verstaut. Beide sind je nur zu ca. zu 2/3 gefüllt.

Nun möchte ich aus 2 Koffern einen Koffer/Case machen (->Reduzierung der Wege und des Transportvolumens). Leider finde ich im Moment nicht wirklich was passendes mit entsprechendem Innenleben für die Werkzeughalterungen und Unterteilungen und Stauraum.
Ggf. hat ja jemand ein paar gute Tipps/Erfahrungen.

Topo :cool:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bieten sich Alu-Fotokoffer mit Schaumstoff-Würfeln als Einlage für die Selbsteinteilung zwecks individueller Anpassung an den Inhalt zur transportsicheren Beförderung an. Die meisten (nicht alle) größeren Koffer sind zudem mit einem Tragegurt ausgerüstet. Hersteller: Dörr, B.I.G., Rimowa etc.

Beispiel für einen Koffer eher einfacher/leichter Bauart mit Raster-Einteilung: http://www.pro-kamera.de/Fotokoffer/Luxus-Alu-Koffer-Digital-B-II.html

Besser, teurer: http://www.kofferfunshop.de/kamera-....html?osCsid=668fbf65d8176557eb049c54c54e4a8d

Heieie! Für das Geld würde ich stumpf bei MGM Cases anrufen und nach einem Koffer der IS-Serie fragen, der in den Maßen passt. Gibts mit Klett oder Noppenschaum im Deckel, bei ersterem kann man z.B. ein Werkzeug-Inlay einkletten. Etwas günstiger fällt die RS-Serie aus (ist halt Phenol braun).
Ich habe mittlerweile nur noch die IS-Koffer für Werkzeug, Adapter, FoH-Utensilien etc. im Einsatz.

Ich habe noch einen Universalkoffer bei mir im Lager gefunden.... In diesem werde ich mir mit Brettchen und Schaumstoff ein passendes Innenleben zurecht bauen. Das dürfte eine durch aus paktikable und kostengünstigste Lösung sein.

Topo :cool: