Tony Rice ist gestorben

Das isst eine schlechte Nachricht. R.I.P. Tony.

:weep:Das ist ein herber Verlust am Ende des eh schon gescheidenen Jahres. :bad:

Ich kenn Tony Rice aus dem David Grisman Quintet, die nicht nur Bluegrass gespielt haben (Tony ab ca. 1:27).

Legendär sind auch die Aufnahmen der beiden zusammen mit Jerry Garcia z.B. bei den Pizza Tapes.

He, 69, ein paar Jährchen länger hätte er schon leben dürfen. :mad:

Ruh in Frieden Tony

Man kann die Bedeutung von Tony Rice für die Welt des Bluegrass und auch der Flatpicking-Gitarre im Allgemeinen gar nIcht genug betonen. Einer der ganz großen. Auch als Lead-Sänger im Bluegrass hat er eine ganze Ära geprägt, bis er leider seine einzigartige Stimme verloren hat.

Rest in peace, Tony Rice!

Da werde ich mal meine Martin HD 28 LSV in die Hand nehmen, die nach den Vorstellungen von Tony Rice (breiteres Griffbrett und größeres Schallloch) gebaut wurde und in Memoriam einige Akkorde und Linien spielen ...

R.I.P., Tony ... und grüße ... :(

Hier unterhält sich Brian Sutton drei Stunden lang mit diversen Gitarristen über den Einfluss und die Bedeutung von Tony Rice. Is'n bisschen lang, aber es lohnt sich mal rein zu gucken:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer