P
Python
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.09.08
- Kekse
- 5
Hi
Ich hab mal wieder eine Frage und sie sich ziemlich von der voherigen abgrenzt hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht. Überall lese ich im Moment, dass es sinvoll ist, den eigenen Tonumfang festzustellen.
Meine Frage ist nun, ob zu dieser Klassifizierung auch die Kopfstimme zählt.
Ich hab einfach den höchsten und tiefsten 2 Ton produziert, den ich ca. 10sec ohne roten Kopf "sauber" halten konnte.
Der tiefe war A und der hohe h' (per Computer festgestellt ums genau zu haben )
Nach Wikipedia wär das nun etwas zwischen Bariton und Tenor. Jedoch hab ich beim hohen Ton ganz sicher keine Bruststimme benutzt (oder?)
Wenn ich's richtig gemacht hab, müsste der Umbruch zwischen den Registern etwa irgendwo zwischen h-g' liegen.
Mein Eigenton liegt dann etwa auf dem des.
Ist das so richtig, oder muss ich das irgendwie noch anders anstellen?
Danke im Vorraus.
Python
Ich hab mal wieder eine Frage und sie sich ziemlich von der voherigen abgrenzt hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht. Überall lese ich im Moment, dass es sinvoll ist, den eigenen Tonumfang festzustellen.
Meine Frage ist nun, ob zu dieser Klassifizierung auch die Kopfstimme zählt.
Ich hab einfach den höchsten und tiefsten 2 Ton produziert, den ich ca. 10sec ohne roten Kopf "sauber" halten konnte.
Der tiefe war A und der hohe h' (per Computer festgestellt ums genau zu haben )
Nach Wikipedia wär das nun etwas zwischen Bariton und Tenor. Jedoch hab ich beim hohen Ton ganz sicher keine Bruststimme benutzt (oder?)
Wenn ich's richtig gemacht hab, müsste der Umbruch zwischen den Registern etwa irgendwo zwischen h-g' liegen.
Mein Eigenton liegt dann etwa auf dem des.
Ist das so richtig, oder muss ich das irgendwie noch anders anstellen?
Danke im Vorraus.
Python
- Eigenschaft